Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zelleninhalte an eine Listbox in einer UsrForm übergeben

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Leprechaun

Leprechaun (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2011 um 11:36 Uhr, 4064 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Makro geschrieben, welches mir in einer Vielspaltigen Exceltabelle eine Bedingung überprüft und wenn diese Bedingung erfüllt ist, soll die Zeile in eine Listbox übergeben werden.

Hallo,

Ich habe ein Makro geschrieben, welches eine Bedingung in einer Excel-Liste überprüft, wenn diese Bedingung wahr ist soll er mir die Zeile in einer ListBox in einem Formular übertragen, dieses aber nicht nur einfach, ich lasse eine Schleife durchlaufen und für jede Zeile, für die die Bedinung erfüllt ist, soll die Zeile oder noch besser bestimmte Zellen einer Zeile in diese Listbox untereinander aufgeführt werden.

Wie mache ich das? Die Prozedur ist NICHT in dem Formular in der Listbox hinterlegt, es ist eine Prozedur in einem Modul, welches ich starte, wenn ich auf den OK Button klicke in diesem Formular.

If DateDiff("d", Date, Cell) < 7 Then
MsgBox "Zeile" & Cell.Row & "; Spalte " & Cell.Column
Cell.Select
ActiveCell.EntireRow.Activate
MsgBox Cells(ActiveCell.Row, 10).Value & " " & Cells(ActiveCell.Row, 19).Value
UsrSDSReport.LstDokumente.AddItem (ActiveCell)
End If

So wie es da steht wird erstmal mein Formular für jeden Schleifenaufruf aufgerufen und es wird in der aktiven Zelle nur die erste an die Listbox übergeben.

Gruß,
Dirk
Mitglied: 83928
01.12.2011 um 13:52 Uhr
Hi,

wie öffnest Du die Userform, vbModal oder vbModeless?
EDIT: Und wann und wo öffnest Du die Form?
Gruß abaaba
Bitte warten ..
Mitglied: Leprechaun
01.12.2011 um 14:22 Uhr
Ich starte das Makro, bzw. die Prozedur im Modul, diese ruft dann das Formular auf, dort klicke ich auf den Button ok und das Makro überprüft die Excelliste nach der Bedingung.

Da mir bis jetzt die vbModal und vbModeless unbekannt waren, ich somit nichts geändert habe am Standard und die Voreinstellung wohl vbModal ist, wird das Formular auch so gestartet. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen diesen beiden Punkten liegt.

Gruß,
Dirk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Windows Tools
gelöst Powershell - Auswahl aus Listbox soll Aktion ausführen (4)

Frage von Schmierlappen zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...