Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zellenwert in Spalte automatisch übernehmen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: weschmi58

weschmi58 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2009, aktualisiert 10:47 Uhr, 16239 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich habe zwar schon die Beiträge durchgeforstet, bin aber mit meinem Problem nicht so richtig weitergekommen.
Vielleicht ist es ganz simpel für die von Euch, die sich richtig damit auskennen.

So nun meine Frage:

Ich möchte auf einem Arbeitsblatt in eine Zelle einen Wert ( Zahl ) schreiben. Dieser Wert soll dann in einer bestimmten
Spalte automatisch übernommen werden. Wenn ich dann den Zellenwert mal wieder ändere, sollen auch die Spaltenwerte
dann wieder geändert werden.

Ich hoffe es gibt dafür eine Antwort


mit freundlichen Grüßen und einem Danke voraus

Werner
Mitglied: bastla
31.07.2009 um 11:06 Uhr
Hallo weschmi58 und willkommen im Forum!

Dazu wäre doch eigentlich in der anderen Spalte (um zB aus der Spalte A die Werte zu übernehmen) nur die Formel
=A1
oder schöner
=WENN(A1<>"";A1;"")
in Zeile 1 zu erstellen und nach unten auszufüllen. Bei Bedarf könnte noch das entsprechenden Zahlenformat aus Spalte A übertragen werden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: weschmi58
31.07.2009 um 11:37 Uhr
Hallo bastla,

habe deine Antwort ausprobiert, funktioniert auch prima, aber ich habe trotzdem noch ein Problem.

Wenn ich zum Beispiel bei E1 eine Zahl eingebe und dann in Spalte E, Zeile 6 die Formel dafür eingebe,
funktioniert es auch.
Aber wie bekomme ich das dann mit den restlichen Zeilen in Spalte E z.u den Zeilen 7 bis 100 hin.
Ich kann doch nicht in jede Zeile die Formel eingeben.

Bitte nochmal um Hilfe,

Gruß

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
31.07.2009 um 11:52 Uhr
Hallo weschmi58!

Wie oben schon angeführt: Einfach die Formel (durch Ziehen am Ausfüllkästchen rechts unten in der Zelle) nach unten kopieren ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Urlicht
31.07.2009 um 13:25 Uhr
Nimm statt relativer Zelladressierung lieber die absolute.
Wenn Du in Zelle E2 z.B. "=E1" stehen hast, und diese Zelformel kopiert und in E3 einfügstlatet sie plötzlich "=E2" da Excel sich merkt "kopiere In halt von Zelle E1 in die Zelle der gleichen Spalte nur eins runter".
Fügs Du iin Zelle E2 die Formel =$E$1 ein und kopierst sie in alle anderen Zellen, wird immer der Inhalt von Zelle E1 (absolute Adressierung) eingefügt. Die Formel latet in allen Zellen, in die sie eingefügt wird "=$E$1".
Bitte warten ..
Mitglied: weschmi58
03.08.2009 um 07:02 Uhr
Hallo Urlicht,

hab es mit der absoluten Adressierung probiert, ist genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Danke


weschmi58
Bitte warten ..
Mitglied: waltwide
28.06.2010 um 21:23 Uhr
Hallo Urlicht,

vielleicht hast Du eine Lösung und kannst mir helfen:

Ich möchte in einer Arbeitsmappe Rechnungen durch Kopien der Arbeitsblätter erstellen. Also die Kopie eines bestehenden Blattes ist die neue Rechnung. Dazu möchte ich teilweise Werte nur aus dem vorherigen Arbeitsblatt übernehmen, z.B. die Zelle Rechnungsnummer plus 1.

Bis dato ist es mir aber nur gelungen, den Bezug zum 1. Arbeitsblatt zu erstellen, nicht zu dem aktuell kopierten (letzten) Blatt.

Wie kann ich das lösen?

Danke vorab, Gruss

Walt
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.06.2010 um 21:49 Uhr
Moin Waltwide,

wenn denn die "laufende Rechnungsnummer" immer in der selben Zelle jedes Arbeitsblattes steht (z.B. in Zelle D7), dann wäre eine 3D-Formel vielleicht eine Option.

Aber bitte lass uns das in einem neuen Beitrag diskutieren.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: waltwide
28.06.2010 um 21:59 Uhr
Hallo Biber,

ja das kann immer in der gleichen Zelle stehen. Neben der Rechnungsnummer (Zahl plus 1) möchte ich auch noch einen Zahlenwert aus einer anderen Zelle übernehmen (Betrag). Der kann aber auch immer in der gleichen Zelle stehen.

Beispiel: Blatt1 hat in Zelle I55 den Betrag (eine Summe) 1250,00, dann soll dieser Betrag im Blatt2 in Zelle I54 stehen. Die neue Summe in I55 soll dann wieder In I54 von Blatt3 stehen, usw.

Gruss

Waltwide
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Jnlp Endungen mit Java automatisch verknüpfen über GPO (10)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Administrator.de Feedback
gelöst Bug beim Übernehmen der Überschriften-Texte von Links? (2)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...