Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wie kann ich den zendoptimizer 2.5.7 unter apache server fehlerfrei installieren?

Frage Linux Apache Server

Mitglied: 41392

41392 (Level 1)

11.01.2007, aktualisiert 12:34 Uhr, 4104 Aufrufe, 1 Kommentar

habe probleme bei der installation eines webbasierenden programmes. beim einrichten im apacheserver kommt fehlermeldung " optimizer ist nicht installiert

habe von einem hersteller ein asp programm gekauft was ich auch auf seinem server hoste. ich möchte mich jetzt von ihm unabhängig machen ( mtl. kosten sind mir zu hoch). ich möchte diese webbasierende anwendung in meiner firma im netzwerk zum laufen bringen.
wir arbeiten mit windows 2000. wer kann mir helfen oder tips geben? xampp 1.4 habe ich installiert und funktioniert auch, aber wie ich dieses programm im apache server integriere weiss ich nicht. die programm installationsdaten habe ich unter dem ordner htdocs abgespeichert. aber jedesmal, wenn ich über den browser die index.php aufrufen will, kommt die o.g. fehlermeldung " optimizer ist nicht installiert"

für jede hilfestellung wäre ich sehr dankbar

gruß thomas
Mitglied: Supaman
11.01.2007 um 12:34 Uhr
auszug aus der faq bei xampp:

Ich habe Probleme mit der Referenzierung mancher Klassen in Objekten
Netterweise hat mit Jörg auf dieses Problem hingewiesen. Schuld scheint hier die Aktivierung des "Zend Optimizer" zu sein. Bitte die Datei \xampp\apache\bin\php.ini öffnen und hier alle Zeilen im Abschnitt [Zend] mit Semikolon (;) deaktivieren. Danach Apache Neustart.

Anmerkung: Der "Zend Optimizer" wird in den nächsten XAMPP Releases als Standard deaktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...