41392

wie kann ich den zendoptimizer 2.5.7 unter apache server fehlerfrei installieren?

habe probleme bei der installation eines webbasierenden programmes. beim einrichten im apacheserver kommt fehlermeldung " optimizer ist nicht installiert face-sad

habe von einem hersteller ein asp programm gekauft was ich auch auf seinem server hoste. ich möchte mich jetzt von ihm unabhängig machen ( mtl. kosten sind mir zu hoch). ich möchte diese webbasierende anwendung in meiner firma im netzwerk zum laufen bringen.
wir arbeiten mit windows 2000. wer kann mir helfen oder tips geben? xampp 1.4 habe ich installiert und funktioniert auch, aber wie ich dieses programm im apache server integriere weiss ich nicht. die programm installationsdaten habe ich unter dem ordner htdocs abgespeichert. aber jedesmal, wenn ich über den browser die index.php aufrufen will, kommt die o.g. fehlermeldung " optimizer ist nicht installiert"

für jede hilfestellung wäre ich sehr dankbar

gruß thomas

Member: Supaman
Supaman Jan 11, 2007 at 11:34:24 (UTC)
auszug aus der faq bei xampp:

Ich habe Probleme mit der Referenzierung mancher Klassen in Objekten
Netterweise hat mit Jörg auf dieses Problem hingewiesen. Schuld scheint hier die Aktivierung des "Zend Optimizer" zu sein. Bitte die Datei \xampp\apache\bin\php.ini öffnen und hier alle Zeilen im Abschnitt [Zend] mit Semikolon (;) deaktivieren. Danach Apache Neustart.

Anmerkung: Der "Zend Optimizer" wird in den nächsten XAMPP Releases als Standard deaktiviert.