torstene
Goto Top

ZendServer nachinstalliert jetzt ist MySQL in PHP nicht mehr erreichbar

Ich habe einen ZendServer zu einer bestehenden Apacheinstallation installiert (Ubutnu 12.10).
Der ZendServer läuft ganz normal.

ABER: Meine bestehenden Virtuellen Host haben keinen Zugriff mehr auf MySQL.
Auf der Linux Konsole komm ich ganz normal mit "mysql -u[root] -p" auf meinen MySQL-Server zugreifen.
Über "show databases;" sehe ich auch alle meine Datenbanken.

Aber über PHP (Virtuellen Hosts) geht es nicht mehr.
Über "phpinfo()" sehe ich auch keine MySQL-Einträge mehr
Fehlermeldung im CMS "Database connection error (1): The MySQL adapter 'mysql' is not available."

Jetzt gehe ich davon aus, dass durch den ZendServer die PHP.INI Dateien verändert werden. Kann es sein, dass der ZendServer einen eigenen MySQL-Socket etc mitbringt, oder Einträge nachträglich überschreibt ?

Meine Frage:
Wie bekomme ich das wieder in den Griff. Ja ZendServer runter hilft mir aber nichts. Einfach welche Schritte verfolgen, damit ich das Problem lösen kann ?

Danke und frohes Eiersuchen

TorstenE

Content-Key: 204163

Url: https://administrator.de/contentid/204163

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock