Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zentrale Kundendatenbank mit Firma - Mitarbeiter Beziehung

Frage Microsoft

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 14:36 Uhr, 1501 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche eine einfache Möglichkeit eine Kunden/Mitarbeiter Datenbank auf einem Windows Server zu hosten.
Der Umfang braucht kein großer zu sein. Die üblichen Kontaktdaten und ein Kommentarfeld würden reichen.
Einig eine Firma - Mitarbeiter Beziehung ist gewünscht - sprich, ich kann einem Firmendatensatz mehrere Mitarbeiterdatensätze zuweisen.
Es sollen ca. 10 User über das Netzwerk darauf zugreifen können.
CRM wäre hier wirklich oversized.
Mitglied: certifiedit.net
20.08.2014 um 14:41 Uhr
Dann schreib dir doch selbst etwas. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.08.2014 um 15:40 Uhr
Moin,

schau Dir mal bitrix an ... steht zwar in der Wolke, dafür ist es in diesem Umfeld cost free. Ob das Deinen Sicherheitsanforderungen genügt, musst Du abschätzen können .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
20.08.2014, aktualisiert um 15:44 Uhr
@thomas: Oversized und ich wäre als AN nicht glücklich, wenn noch mehr Leute meine Daten in die Cloud hieven würden. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
20.08.2014 um 16:08 Uhr
Danke für die Antwort. Aber mit unseren Kundendaten möchten wir nur ungerne in die Cloud.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.08.2014, aktualisiert um 16:27 Uhr
Moin,
kleine Datenbank erstellen (SQL Server Express / MySQL / Access) und dann das visuelle Frontend dafür generieren lassen, das kann dann sogar ein Anfänger. Tools dafür gibt es einige:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.08.2014 um 16:27 Uhr
Jo mei ... das mit den Sicherheitsanforderungen hatte ich ja gesagt, ich würde das auch nicht nutzen - für den Glaser nebenan ... warum eigentlich nicht? Ansonsten würde ich sowas mit einer groupwarelösung versuchen aufzufangen - aber da musst Du schon Deine Anforderungen näher definieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
21.08.2014 um 12:26 Uhr
Hallo n0cturne,

vielleicht schaust du dir mal vtiger an. Ist zwar ein CRM, was du aufgrund des Umfangs eigentlich nicht willst. Aber es ist eine webbasierende OpenSource Variante, die kostenlos- und auch recht schnell installiert ist.

Weiterhin leicht bedien- und an individuelle Anforderungen anpassbar. Und wenn man später doch weitere Funktionalitäten nutzen möchte, sind viele Bereiche bereits vorhanden.

http://www.vtiger.de/de/vtiger/

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Zentraler SSH-Auth-Key für alle Mitarbeiter
Frage von MasterNikLinux Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben im Unternehmen Kunden-Server die wir per site-to-site-VPN über verschiedene ...

Cloud-Dienste
Dateitransfer innerhalb der Firma mit Anbindung für externe Mitarbeiter
gelöst Frage von CitronellaCloud-Dienste20 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin auf der Suche nach einem Service, der folgendes beinhaltet: 1. Dateiaustausch zwischen Mitarbeitern innerhalb ...

Webentwicklung
Beziehungen in Webbrowser dynamisch darstellen
gelöst Frage von ATVATVWebentwicklung1 Kommentar

Hallo Administratoren, kennt ihr eine Software, mit der Beziehungen dynamisch im Browser angezeigt werden können? Ich meine ein Diagramm, ...

Rechtliche Fragen
WLAN für Mitarbeiter
gelöst Frage von joergRechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal auf der Suche nach Informationen für das betreiben und/oder bereitstellen von einem "freien WLAN" ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 31 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...