Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zentrale Kundendatenbank mit Firma - Mitarbeiter Beziehung

Frage Microsoft

Mitglied: n0cturne

n0cturne (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2014 um 14:36 Uhr, 1443 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich suche eine einfache Möglichkeit eine Kunden/Mitarbeiter Datenbank auf einem Windows Server zu hosten.
Der Umfang braucht kein großer zu sein. Die üblichen Kontaktdaten und ein Kommentarfeld würden reichen.
Einig eine Firma - Mitarbeiter Beziehung ist gewünscht - sprich, ich kann einem Firmendatensatz mehrere Mitarbeiterdatensätze zuweisen.
Es sollen ca. 10 User über das Netzwerk darauf zugreifen können.
CRM wäre hier wirklich oversized.
Mitglied: certifiedit.net
20.08.2014 um 14:41 Uhr
Dann schreib dir doch selbst etwas. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.08.2014 um 15:40 Uhr
Moin,

schau Dir mal bitrix an ... steht zwar in der Wolke, dafür ist es in diesem Umfeld cost free. Ob das Deinen Sicherheitsanforderungen genügt, musst Du abschätzen können .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
20.08.2014, aktualisiert um 15:44 Uhr
@thomas: Oversized und ich wäre als AN nicht glücklich, wenn noch mehr Leute meine Daten in die Cloud hieven würden. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: n0cturne
20.08.2014 um 16:08 Uhr
Danke für die Antwort. Aber mit unseren Kundendaten möchten wir nur ungerne in die Cloud.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.08.2014, aktualisiert um 16:27 Uhr
Moin,
kleine Datenbank erstellen (SQL Server Express / MySQL / Access) und dann das visuelle Frontend dafür generieren lassen, das kann dann sogar ein Anfänger. Tools dafür gibt es einige:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
20.08.2014 um 16:27 Uhr
Jo mei ... das mit den Sicherheitsanforderungen hatte ich ja gesagt, ich würde das auch nicht nutzen - für den Glaser nebenan ... warum eigentlich nicht? Ansonsten würde ich sowas mit einer groupwarelösung versuchen aufzufangen - aber da musst Du schon Deine Anforderungen näher definieren.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
21.08.2014 um 12:26 Uhr
Hallo n0cturne,

vielleicht schaust du dir mal vtiger an. Ist zwar ein CRM, was du aufgrund des Umfangs eigentlich nicht willst. Aber es ist eine webbasierende OpenSource Variante, die kostenlos- und auch recht schnell installiert ist.

Weiterhin leicht bedien- und an individuelle Anforderungen anpassbar. Und wenn man später doch weitere Funktionalitäten nutzen möchte, sind viele Bereiche bereits vorhanden.

http://www.vtiger.de/de/vtiger/

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Ein Anti Viren Terminal für Mitarbeiter (5)

Frage von DaBrain zum Thema Sicherheits-Tools ...

Netzwerkmanagement
Freeware Tools um VPN IPSec zur Firma aufzubauen? (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
Abwesenheitsnotis für einen deaktivierten Mitarbeiter (7)

Frage von holladie zum Thema Exchange Server ...

Tipps & Tricks
gelöst Netztrennung (Firma, Gast) und Datenumzug von File-Server auf NAS (8)

Frage von Daniel776 zum Thema Tipps & Tricks ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...