quotee

zentrale WLAN Konfiguration Windows 2000 ohne Hersteller Tools

Hallo zusammen,

ich habe bereits das halbe Internet durchsucht, finde aber keine definitive Aussage zu meinem Anliegen.

Ich möchte gerne wissen inwiefern es möglich ist die WLAN Einstellungen von Windows 2000 Professional (SP4, aktuelles Patchlevel) Clients zentral zu verwalten/konfigurieren.
Ich würde das ganze sehr gerne ohne den Einsatz von WLAN Hersteller Tools durchführen.

Über Gruppenrichtlinien geht es definitiv nicht!

Gibt es vielleicht "allround tools" mit denen man die WLAN Settings vorgeben kann?
Gibt es Registry keys, mit denen man die WLAN Einstellungen vorgeben kann?
Gibt es irgedwelche Kommandozeilenparameter mit den man die WLAN Einstellungen vorgeben kann?

Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen gesammelt?

Mich würden auch professionelle Software Tools, die eine lösung mit sich bringen interessieren.

besten Dank vorweg...

Grüße, quotee

Member: quotee
quotee Sep 12, 2007 at 14:22:15 (UTC)
wow Administrator.de
und keiner hatte jemals mit der Problematik zu tun, geschweige denn kann seinen süßen Senf dazugeben?