Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zentraler PST - Zugriff auf Server ohen Outlook

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Supper

Supper (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 04.04.2007, 3398 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen:

In unserer Firma wurde über Jahre hinweg mit Outlook gearbeitet, dementsprechend wurden von Zeit zur Zeit Sicherungen von den PST Dateien gemacht. Nun wurde die Firma übernommen und in dem neuen Betrieb gibt es kein Outlook und keinen Exchange Server mehr. Dort läuft alles über eine eigens programmierte Mailsoftware.

Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich, die alten PST Dateien auf dem neuen Server abzulegen (Kein Exchange) und dann von den einzelnen Clients im Netzwerk darauf zuzugreifen? Ideal währe eine Browser basierende Lösung wie beim Exchange Server. Wie gesagt das Problem ist, das es weder Outlook noch einen Exchange Server gibt.

Vielen dank im Vorraus.
Mitglied: ghofmann
03.04.2007 um 16:52 Uhr
Was genau soll denn erreicht werden? Geht es darum, alte E-Mails (die in PST-Files stecken) in das neue System zu importieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Supper
03.04.2007 um 18:45 Uhr
Es muss müssten nur die alten E-Mails aus der PST Zentral auf dem Server zur Verfügung stehen, also man müsste sie lesen können. Ob dies aus der PST direkt geschieht, oder die PST Dateien in ein anderes System importiert würden, währe dabei egal. Es muss auch nichts versendet oder empfangen werden über das System. Lesen vom Rechner aus langt
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.04.2007 um 20:50 Uhr
Was für Formate kann das Zielsystem denn importieren? Vielleicht könntest ja zumindest noch einmal dort Outlook auf einem PC installieren, um Dir die Mails in ein gängiges Format wie .eml zu exportieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Supper
04.04.2007 um 09:27 Uhr
Das Format, welches die E-Mails dann haben, ist egal. Die Ursprungsdatei ist eine Pst und am Ende (nach eventuellem Import, bzw. Umwandlung in ein anderes Format) darf Outlook nicht mehr mit eingebunden werden. Wichtig ist: Man kann von jedem Rechner aus auf die Mails auf dem Server Zugreifen. Ideal währe dabei wie gesagt, wenn dies über den Browser geschehen könnte, da man so keine extra Software mehr auf den Clients benötigt.

Übrigens vielen dank für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Zugriff von externem Outlook auf internen Exchange (14)

Frage von halington zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender (6)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...