52106

Zentrales Server Überwachungstool Hardware, Patch etc. Herstellerunabhängig

hallo,

ich suche ein zentrales Programm mit dem ich einige Server (alles Microsoft Server OS Systeme Win2k3, Win2k8) in folgenden Bereichen überwachen kann:

- Hardware-Monitoring: CPU (Temparatur, Auslastung), Arbeitsspeicher (Auslastung), Festplattenspeicher
- Netzwerkauslastung
- Patch und Softwarestand
- Herstellerunabhängig (also nicht die DMC von Dell als Beispiel)
- Benachrichtigung bei Überschreitung von festgelegten Grenzen

danke im Voraus.

Member: builder4242
builder4242 Apr 07, 2011 at 16:17:24 (UTC)
Hallo,

Hast du nagios schon ins Auge gefasst?
Member: nxclass
nxclass Apr 08, 2011 at 07:02:13 (UTC)