Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zentrales Thunderbird Adressbuch einrichten

Frage Microsoft

Mitglied: liamibiza

liamibiza (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2008, aktualisiert 11:40 Uhr, 12679 Aufrufe, 2 Kommentare

4 Thunderbird User eine Zentrales Adressbuch

Hallo,

Ich hab da mal ein Problem. Seit einiger Zeit kuemmer ich mich um das Netzwerk einer Reiseagentur in Spanien. Nun Geschaft hab ich es schon das sie endlich Thunderbird benutzen. Nun mekert jeder ueber verschiedene Adressbuecher. Hier steht ein Windows PC in der ecke rum auf dem die Backups per Netzwerk gesichert werden. Nun meine Frage, ist es irgendwie (wenn ja wie?) moeglich dort ein Zentrales Adressbuch zu instalieren (auf einer netzwerkfreigabe) So das jeder adressen hinzufuegen und abrufen kann???

Danke im Vorraus
Mitglied: 6890
04.05.2008 um 11:40 Uhr
Tach,

ob das mit einer Zentralen Datei geht bezweifle ich, aber du koenntest einen LDAP Server installieren in dem die Adressen gespeichert werden.


MfG
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
27.05.2012 um 13:37 Uhr
Man kann das Thunderbird Adressbuch auch mit Google-Contacts syncen.

http://www.zindus.com

Eine der wichtigsten Fragen in dem Zusammenhang: Willst du Kunden Adressen Google (oder sonst einem externen Anbieter) anvertrauen?

Wenn nicht, käme die nächste Frage: Welche Möglichkeiten hast du, um Software zu installieren?

Wenn du da sehr eingeschränkt bist, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Das scheint halbwegs aktuell zu sein. Wenn da nichts dabei ist, sieht es schlecht aus.

http://kb.mozillazine.org/Sharing_address_books
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Hosting & Housing
gelöst DDNS-Update über curl einrichten (2)

Frage von Static zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte