liamibiza

Zentrales Thunderbird Adressbuch einrichten

4 Thunderbird User eine Zentrales Adressbuch

Hallo,

Ich hab da mal ein Problem. Seit einiger Zeit kuemmer ich mich um das Netzwerk einer Reiseagentur in Spanien. Nun Geschaft hab ich es schon das sie endlich Thunderbird benutzen. Nun mekert jeder ueber verschiedene Adressbuecher. Hier steht ein Windows PC in der ecke rum auf dem die Backups per Netzwerk gesichert werden. Nun meine Frage, ist es irgendwie (wenn ja wie?) moeglich dort ein Zentrales Adressbuch zu instalieren (auf einer netzwerkfreigabe) So das jeder adressen hinzufuegen und abrufen kann???

Danke im Vorraus

Mitglied: 6890
6890 May 04, 2008 at 09:40:02 (UTC)
Tach,

ob das mit einer Zentralen Datei geht bezweifle ich, aber du koenntest einen LDAP Server installieren in dem die Adressen gespeichert werden.

MfG
Member: ITwissen
ITwissen May 27, 2012 at 11:37:49 (UTC)
Man kann das Thunderbird Adressbuch auch mit Google-Contacts syncen.

http://www.zindus.com

Eine der wichtigsten Fragen in dem Zusammenhang: Willst du Kunden Adressen Google (oder sonst einem externen Anbieter) anvertrauen?

Wenn nicht, käme die nächste Frage: Welche Möglichkeiten hast du, um Software zu installieren?

Wenn du da sehr eingeschränkt bist, dann bleibt nicht mehr viel übrig.

Das scheint halbwegs aktuell zu sein. Wenn da nichts dabei ist, sieht es schlecht aus.

http://kb.mozillazine.org/Sharing_address_books