Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zerbit OutlookSignatures - Umlaute werden nicht korrekt umgesetzt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mtejado

mtejado (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2012 um 12:04 Uhr, 4076 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

da ich aktuell über die Entwicklerseite kein Feedback bekomme, versuche ich es hier mal.
Danke schonmal im voraus.

Wir setzen von Zerbit OutlookSignatures 1.9 in einer MS Windows 2003 Domäne mit einem MS Exchange Server 2010 ein.

Bis auf ein kleines Problem funktioniert es wunderbar: Umlaute z.B. bei Namen (Platzhalter) werden nicht korrekt ausgelesen, feste Werte jedoch einwandfrei - wie z.B. Umlaute in der Firmenbezeichnung oder Abteilung.

Bsp.:

Freundliche Grüße / Best regards
Thorsten H��br /> Bereichsleiter Qualit䴯Managementbeauftragter

Was muss ich beachten? Leider habe ich dazu nicht in der FAQ gefunden. Wäre super wenn jemand eine Idee hätte.
Mitglied: Sauerkrautwurst
17.01.2013 um 12:05 Uhr
Hallo,

ja, Thread ist alt, aber da ich gerade das gleiche Problem hatte und man allgemein wenig dazu findet:

Das Problem mit der falschen Darstellung liegt in der HTML-Signaturvorlage. Einfach mal den ganzen Schwachsinn, den Word dort angelegt hat rauswerfen und die Signatur via HTML mit einem ordentlichen Editor abbilden.

Anschließend waren auch Umlaute kein Problem. Ich gehe davon aus, dass Word irgendwo eine falsche Zeichenkodierung abgelegt hatte. Ich habe mir den Kram jedoch nicht komplett angesehen.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS Genehmigungen korrekt setzen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Update ...

IDE & Editoren
gelöst Eclipse: Couldnt create a VM. Nicht alles korrekt installiert? (2)

Frage von EmoZioN zum Thema IDE & Editoren ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Abwesenheitsnachricht Umlaute werden nicht dargestellt (3)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Clients erhalten keine Updates obwohl WSUS "korrekt" konfiguriert (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...