bar6arossa123

Zertifikat erhalten für auf Virengeprüfte und -freie Software

Wo kann man die Hauseigene Software auf Virenfreiheit prüfen lassen und sich dann eine Zertifikat ausstellen lassen?

Ein Kunde von uns fragt an, ob wir unserer Software eine Zertifizierung auf Virenfreiheit hinzufügen können. Sieht natürlich zum verkaufen immer besser aus. Nur leider habe ich bisher im Netz dazu nichts finden können und auf Internetseite, auf denen man das File hochladen könnte um dann von jeglichen Virenscannern die Software/Installer (exe) prüfen lassen kann, scheitert da das file zu groß ist um es auf deren server zu laden.
Hat vielleicht jemand schon einmal damit etwas zu tun gehabt? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

LG B.

Member: maretz
maretz May 14, 2009 at 20:44:21 (UTC)
Naja - üblicherweise packt man da als hersteller ne md5-summe der installationsdatei(en) dazu - so das jeder prüfen kann ob das Paket als original vorliegt oder modifiziert wurde...

eine richtige zertifizierung ist da eher schwer -> woher soll der virenscanner-hersteller wissen das dein Kunde die Software nach dem Erhalt des Zertifikats nicht einfach noch wieder verändert?
Member: bar6arossa123
bar6arossa123 May 19, 2009 at 12:11:26 (UTC)
Gute Idee. Zumindest kann er dann gegenprüfen ob an der exe was geändert wurde. Generell sind ja eh alle Rechner im FirmenNetz mit einem Virenprogramm ausgestattet und auf dem neuesten Stand (autom.VirenupdateÜberServer) der BuildRechner ebenfalls. Weiß auch nicht was man da noch mitliefern soll.
Danke und LG B.