Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat erstellen und dann Dateien zertifizieren unter WindowsXP

Frage Sicherheit

Mitglied: speedy26gonzales

speedy26gonzales (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2012 um 22:12 Uhr, 2740 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche nach einer Lösung um unter WindowsXP ein Zertifikat zu erstellen und dann bestimmte Dateien (z.B. Programme) damit zu zertifizieren. Auf was kann ich da zurückgreifen?

Ich möchte damit eine SAFER-Zertifikatsregel erstellen und eben nur diese Dateien zur Ausführung freigeben.

Mitglied: catachan
14.11.2012 um 22:34 Uhr
Hi

Ich sags gleich vorweg: kostenlos geht nicht wirklich.
Mit einem gekauften Zertifikat lt Anleitung von hier

http://www.thegeekstuff.com/2010/03/microsoft-digital-signatures/

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
14.11.2012 um 22:53 Uhr
Hi,

und entgegen der Meinung von catachan geht es natürlich schon auch kostenlos:
- http://www.akadia.com/services/ssh_test_certificate.html
- http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=3138

du musst dann halt dein Zertifikat auf jeder workstation importieren.


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
15.11.2012 um 08:36 Uhr
Hi

So einfach ist das nicht. Du kannst nicht irgendein Zertifikat nehmen. Dieses muss explizit für code-signing ausgestellt werden.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
15.11.2012 um 08:43 Uhr
www.top20toolbar.com/misc/codesigncert.htm
Bitte warten ..
Mitglied: speedy26gonzales
17.11.2012 um 21:54 Uhr
Hi und Danke für Eure Antworten.

Also das is kein Problem mit dem Importieren, die Systeme werden eh über Skripte aufgesetzt und da könnte es dann eingebunden werden.
Ich hab da auch mal was gefunden: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd919238%28v=ws.10%29.aspx#b ...
Allerdings wenn ich das richtig vertanden habe kann dieses dann nur für Treiber hergenommen werden?

Mir ist das auch noch nicht ganz klar wie ich vorgehen müsste um Dateien damit zu signieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Selbstsigniertes Zertifikat auf Brocade Switch erstellen (10)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Server Zertifikat für PfSense mit ADCS erstellen (6)

Frage von theoberlin zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...