Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifikat von Excel Makros nicht sicher?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: piwo91

piwo91 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 11:29 Uhr, 5012 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe in einer excel daei mehrere Makros aktiviert. wenn ich jetzt aber von einem anderem Computer die datei öffnen möchte sagt er immer Makros werden Deaktiviert bitte ändern sie die Sicherheitseinstellungen. Da das ganze ein Formular ist und manche personen sich nicht so gut auskennen habe ich ein Zertifikat mit der Selfcert.exe erstellt und eingefügt. er fragt jetzt aber immer noch ob man dem zertifikat vertrauen möchte und das möchte ich eigentlich auch nicht.

Wenn ich mir das Zertivikat angucke steht drin: Dieses Zertifizierungsstellen-Stammzertifikar ist nicht vertrauenswürdig. Installieren sie das Zertifikat in den Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen, um die Vertrauensstellung zu aktivieren.

Was kann ich tun damit mein Zertifikat gleich zu anfang vertrauenswürdig ist?

Grüße Piwo
Mitglied: 76109
25.03.2009 um 12:31 Uhr
Hallo,

ein selbsterstelltes Zertifikat funktioniert nur auf dem PC,
auf dem es erstellt wurde.

Diese Möglichkeit soll lediglich die nervende Makro-Abfrage
aktivieren/deaktivieren für selbsterstelle Makros ersparen.

Auf einem anderen PC, muss der Nutzer wiederum ein eigenes
Zertikat erstellen, wenn er der Meinung ist, das er Dir Vertrauen kann.
Vorausgesetzt, diese Funktion ist auf seinem PC auch installiert.

Wäre es nicht so, könnte jeder ohne öffentliche Zertifizierungsstellen
Makros zertifizieren. Was sicher nicht Sinn der Sache ist.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Makros automatisiert signieren? (8)

Frage von ITboon zum Thema Microsoft Office ...

Basic
gelöst Excel-Datei mit Makros drahtlos mit 3 Laptop gleichzeitig bearbeiten (2)

Frage von Manfred154 zum Thema Basic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...