beowulf1980
Goto Top

Zertifikat für Exchange 2007 im IIS austauschen

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Exchange 2007 SP1 einzurichten.
Funktioniert soweit auch alles gut. Ich hab nur das Problem beim ActiveSync, das er das Zertifikat auf dem Server für ungültig hält.

Ich hatte mir ein Buch zugelegt für die Konfiguration und da wurde beschrieben wie ich ne interne Zertifikatsstelle einrichte um an ein geeignetes Zertifikat zu kommen. Mehr brauch ich nicht da es keinen externen Zugriff aus dem Internet geben soll.

Also hab ich mir die CA eingerichtet und ein Zertifikat erstellt.
Aber ich kriege es einfach nicht hin das Zertifikat im IIS auszutauschen.

Laut meinem Buch sollte man auf die Eigenschaften der Default Site gehen und da könnte man das austauschen.

Aber irgendwie finde ich im IIS keine Option dafür.
Klicke ich im IIS direkt den Server an bekomme ich unter Serverkomponenten -> Serverzertifikate auch die beiden Zertifikate angezeigt. Aber wie tausch ich das denn jetzt aus ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 113286

Url: https://administrator.de/contentid/113286

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock