Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat Exchange Server 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2014 um 14:47 Uhr, 1380 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leude,

ich setze gerade bei meinem SBS11 den Exchangeserver 2010 auf, mit Tutorial.

Jetzt habe ich gelesen, dass ein selbssigniertes Zertifikat vom Exchange nicht reicht, für den Zugriff Outlook Anywhere und dass es damit Fehlermeldung produziert, bzw der Autodiscover nicht funktioniert.

Da ich ja auch mit meinem Smartphone auf den Exchange zugreife, muss das naürtlich gehen.

Ich habe gelesen, dass es auch kostenlose externe Zertifikate gibt. kann mri da jemand einen Tip geben? Wie funktioniert das mit diesem Zertifikat?


Freue mich über Eure Hilfe.

Greetz
Wes

Mitglied: BirdyB
23.02.2014 um 16:47 Uhr
Hallo Wes,

Autodiscover funktioniert schon, du wirst nur immer eine Fehlermeldung erhalten, dass das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist. Diese kannst du nach belieben bestätigen, dann läuft es auch. Weiterhin kannst du auch dein selbstsigniertes Zertifikat auf deinen Geräten als vertrauenswürdig deklarieren, so umgehst du das Problem auf die einfachste Art.
Für alles andere brauchst du ein signiertes Zertifikat, welches allerdings mWn immer mit Kosten verbunden ist. Ein kostenloses Trust-Zertifikat habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

Gruß


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.02.2014 um 20:36 Uhr
Das deine gelesene Aussage eher ein gerücht von Personen ist die es einfach selbst nicht aus dir Reihe bekommen haben nicht stimmt ist ja schon beantwortet worden.

Und dann noch bei StartSSL gibt Zertifikate für Lau
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
01.03.2014 um 18:53 Uhr
Wieso nutzt du nicht das Zertifikat vom SBS ?
Beim Zugriff von extern ist das doch das erste Sinnvolle:

Du findest das wie folgt:
Webbrowser öffnen, URL = \\Servername\public\downloads
Dann die Datei "install certificate Package.zip" auf ein USB-Stick und die Datei auf den PC extrahieren,
welche das Cert brauchen. (Zertifikat auf Computer installieren)

Das war's doch schon

LG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
01.03.2014 um 18:55 Uhr
Bitte ignoriere meinen Beitrag ...
Ist ja gar nicht das Thema .... Sorry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...