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Zertifikat Fehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wiedenmann

wiedenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2014 um 12:41 Uhr, 3601 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit einen Fehler wenn ich mich mit Outlook verbinde.

Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Site überein.
Mitglied: Pjordorf
28.07.2014 um 13:10 Uhr
Hallo,

Zitat von wiedenmann:
Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Site überein.
Dich oder dein Admin schon mal gefragt warum plötzlich der Name nicht mehr gültig ist oder warum nach einer Namensänderung das Zertifikat nicht erneuert bzw. neu ausgestellt wurde?

Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging? Rückgängig machen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
28.07.2014 um 13:38 Uhr
Hi

Wie oben schon geschrieben wurde hier am Server etwas geändert. Ohne nähere Infos wird dir hier niemand helfen können.

Die Glaskugel wirft zu viele ergebisse aus.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
28.07.2014 um 13:40 Uhr
Hallo,
das Zertifikat war abgelaufen.
Wir haben ein Selfsigned Zertifikat erstellt.
Aber irgendetwas fehlt noch oder stimmt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2014 um 15:11 Uhr
Hallo,

Zitat von wiedenmann:
das Zertifikat war abgelaufen.
OK.

Wir haben ein Selfsigned Zertifikat erstellt.
Wo? Womit? Für welchen Zweck? Wer? Was ist es für ein OS? Welches Exchange betrifft es denn? Welches Outlook soll es denn sein?

Aber irgendetwas fehlt noch oder stimmt nicht.
Wir kennen weder deine Goldfisch noch deine Rennschlitten noch dein Taschenrechner oder welches Bier du trinkst. Wie sollen wir dir mit diesen Infos helfen? Kauf dir ne Bild und lies nach....

Du kannst mir aber sicherlich sagen warum der CD Player in mein Auto nicht geht?

Gruß,
Peter
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Mitglied: wiedenmann
28.07.2014 um 15:18 Uhr
Was für ein unfreundliches Forum.
Nein Danke, hier bin ich weg und werde es sicher nicht weiter empfehlen.
Man hätte hier auch normale Fragen stellen können und nicht so einen Schrott wie PJORDORF.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
28.07.2014 um 15:41 Uhr
Du hättest ja deine Anfrage auch normal formulieren können und nicht so: Zertifikat geht nicht.

Dann hättest du auch Hilfe bekommen

Viel Erfolg auf die Weise in anderen Foren.

VG
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Mitglied: An-dir
28.07.2014 um 17:41 Uhr
Für Zertifikatsmeldungen gibt es in der Tat viele mögliche Gründe.
Als erstes könnte man versuchen vom Client mit dem Internet Explorer (und nur dem) die Serveradresse aufzurufen die der Client verwendet. Dies kann je nach Version der Exchange-Proxy-Servername oder der Exchange-Servername sein.
Wenn hierbei schon ein Fehler auftritt, dann ist die Ursache meist relativ klar im IIS des Exchange Servers bzw. dem Zertifikat dort zu finden.

Möglicherweise hattet ihr in eurem alten Zertifikat (war das auch self signed?) einen weiteren Namen mit drin. Bitte einfach mal am Exchange das alte Zertifikat genauer prüfen und vielleicht klärt es sich damit.

In letzter Zeit hatte ich allerdings häufiger mit Umgebungen zu tun in denen der Autodiscover die automatische Ermittlung extern gemacht hat und damit das Zertifikat des Webservers beim Web-Provider zum Vorschein gebracht hat. Beispiel: "User@administrtor.de" würde dann versuchen https://administrator.com und https://autodiscover.administrator.com zu erreichen und kann hierbei ebenfalls Zertifikatsfehler melden, besonders wenn im DNS ein Wildcard Eintrag vorhanden ist.


Gruß
Andi
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