Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat Fehler

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wiedenmann

wiedenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2014 um 12:41 Uhr, 3838 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich bekomme seit einiger Zeit einen Fehler wenn ich mich mit Outlook verbinde.

Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Site überein.
Mitglied: Pjordorf
28.07.2014 um 13:10 Uhr
Hallo,

Zitat von wiedenmann:
Der auf dem Sicherheitszertifikat angegebene Name ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Site überein.
Dich oder dein Admin schon mal gefragt warum plötzlich der Name nicht mehr gültig ist oder warum nach einer Namensänderung das Zertifikat nicht erneuert bzw. neu ausgestellt wurde?

Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging? Rückgängig machen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
28.07.2014 um 13:38 Uhr
Hi

Wie oben schon geschrieben wurde hier am Server etwas geändert. Ohne nähere Infos wird dir hier niemand helfen können.

Die Glaskugel wirft zu viele ergebisse aus.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
28.07.2014 um 13:40 Uhr
Hallo,
das Zertifikat war abgelaufen.
Wir haben ein Selfsigned Zertifikat erstellt.
Aber irgendetwas fehlt noch oder stimmt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2014 um 15:11 Uhr
Hallo,

Zitat von wiedenmann:
das Zertifikat war abgelaufen.
OK.

Wir haben ein Selfsigned Zertifikat erstellt.
Wo? Womit? Für welchen Zweck? Wer? Was ist es für ein OS? Welches Exchange betrifft es denn? Welches Outlook soll es denn sein?

Aber irgendetwas fehlt noch oder stimmt nicht.
Wir kennen weder deine Goldfisch noch deine Rennschlitten noch dein Taschenrechner oder welches Bier du trinkst. Wie sollen wir dir mit diesen Infos helfen? Kauf dir ne Bild und lies nach....

Du kannst mir aber sicherlich sagen warum der CD Player in mein Auto nicht geht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
28.07.2014 um 15:18 Uhr
Was für ein unfreundliches Forum.
Nein Danke, hier bin ich weg und werde es sicher nicht weiter empfehlen.
Man hätte hier auch normale Fragen stellen können und nicht so einen Schrott wie PJORDORF.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
28.07.2014 um 15:41 Uhr
Du hättest ja deine Anfrage auch normal formulieren können und nicht so: Zertifikat geht nicht.

Dann hättest du auch Hilfe bekommen

Viel Erfolg auf die Weise in anderen Foren.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: An-dir
28.07.2014 um 17:41 Uhr
Für Zertifikatsmeldungen gibt es in der Tat viele mögliche Gründe.
Als erstes könnte man versuchen vom Client mit dem Internet Explorer (und nur dem) die Serveradresse aufzurufen die der Client verwendet. Dies kann je nach Version der Exchange-Proxy-Servername oder der Exchange-Servername sein.
Wenn hierbei schon ein Fehler auftritt, dann ist die Ursache meist relativ klar im IIS des Exchange Servers bzw. dem Zertifikat dort zu finden.

Möglicherweise hattet ihr in eurem alten Zertifikat (war das auch self signed?) einen weiteren Namen mit drin. Bitte einfach mal am Exchange das alte Zertifikat genauer prüfen und vielleicht klärt es sich damit.

In letzter Zeit hatte ich allerdings häufiger mit Umgebungen zu tun in denen der Autodiscover die automatische Ermittlung extern gemacht hat und damit das Zertifikat des Webservers beim Web-Provider zum Vorschein gebracht hat. Beispiel: "User@administrtor.de" würde dann versuchen https://administrator.com und https://autodiscover.administrator.com zu erreichen und kann hierbei ebenfalls Zertifikatsfehler melden, besonders wenn im DNS ein Wildcard Eintrag vorhanden ist.


Gruß
Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zertifikat Fehler Exchange Server
Frage von crashi09Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community, Wir setzten bei uns im Haus einen Exchange Server 2010 ein. dieser ist für mehrere Domains zuständig. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Comdirekt Bank Zertifikat Fehler
gelöst Frage von garackVerschlüsselung & Zertifikate11 Kommentare

Hallo zusammen, Wenn ich unter Google Chrome 53.0.2785.116 m (64-bit) ansteuere bekkome ich folgenden Zertifikat Fehler: This page is ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sperrprüfung für ein Zertifikat schlägt fehl
Frage von MichaConVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Zertifikat, welches für eine RDP-Verbindung von Windows 10 auf einen Windows 2016 ...

Exchange Server
Nach neuem Zertifikat Outlook Fehler (Exchange 2010)
gelöst Frage von Adrian.MExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann Habe bei der Suche (administrator.de, Microsoft Technet und Google) ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...