nimda.e
Goto Top

Zertifikat lässt sich nicht in den lokalen Adressspeicher installieren

Hallo liebe Forenmitglieder

ich habe da folgendes Problem:

Wenn ich versuche ein Benutzerzertifikat auf den Client über das Webfrontend zu installieren, dann bekomme ich folgende fehlermeldung: 0x80090016.

Nun habe ich ein bissel gegoogelt und habe auch etwas gefunden allerdings stürzte mich diese Lösung nur noch mehr ins unheil, den nun kommt statt der 0x80090016 die fehlermeldung 0x46, dabei habe ich nur die Schreibberechtigung für das Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA auf den Client gelöscht.

Nun dachte ich mir naja, kann ein Computerspezifisches Problem sein, nun allerdings passiert auf einen zweiten Client dasselbe. Auf Drei anderen hat es tadellos funktioniert, daher schliesse ich schon mal ein Server Problem aus.

Das Zertifikat was ich zu installieren versuche:
Ein Zertifikat anfordern -> Erweiterte Zertifikatsanforderung -> Eine Zertifikatsanforderung an diese Zertifizierungsstelle erstellen un einreichen -> Benutzerzertifikat angewählt -> Zertifikat in lokalem Speicher aufbewahren angehakt.

Wer kann mir helfen, oder wer kann mir erklären warum diese Fehlermeldung kommt ? Wäre für jeden einzelnen Hinweis sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Nimda.E

Content-Key: 4273

Url: https://administrator.de/contentid/4273

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock