91863

Zertifikat privaten Schlüssel setzen wie bei Go Daddy

Hallo,

ich habe ein Go Daddy Zertifikat das wird bei Go Daddy runtergealden , aber wenn ich es im Exchange 2013 (Testhalber auch auf meinem PC) importiere. Dann fehlt der Goldene Schlüssel. Also der Privat Key. Daher kann ich es auch keinen Diensten zuordnen.
Wie kann ich das fixen ?
Das hier ging leider nicht
http://customer.globessl.com/knowledgebase/39/PrivateKeyMissing-when-ru ...

Auch ein Export aus dem mmc\zertifkates lässt mich keinen Schlpüssel setzten.
Gibt es einen Trick ?

Gruss
Ralf

Member: dog
dog May 08, 2013 at 13:03:52 (UTC)
Als du den CSR erstellt hast, hast du auch einen Private Key erstellt.

Da sowas mittlerweile oft im Browser abläuft solltest du mal im Keystore von dem User+PC suchen, wo das Zertifikat beantragt wurde.

Den Private Key kannst du niemals irgendwo runterladen, das würde SSL komplett nutzlos machen.
Mitglied: 91863
91863 May 10, 2013 at 22:13:09 (UTC)
Hallo,

danke nochmals. Die Aussage
Den Private Key kannst du niemals irgendwo runterladen, das würde SSL komplett nutzlos machen
hat mir nun viel Arbeit erspart. Ich habe natürlich das Zertifiakt bei Go Daddy nochmasl runtergeladen und repair etc.. Ging ja nie. Somit ist auch das bereitstellen total nutzlos.
Ich ahbe den alten Rechner neu starten können und habe dann das exportiert.
Dieses hat natürlich funktioniert.

Danke und Gruss
Ralf
face-smile