Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifikat privaten Schlüssel setzen wie bei Go Daddy

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: itgugus

itgugus (Level 2) - Jetzt verbinden

08.05.2013 um 14:37 Uhr, 1723 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Go Daddy Zertifikat das wird bei Go Daddy runtergealden , aber wenn ich es im Exchange 2013 (Testhalber auch auf meinem PC) importiere. Dann fehlt der Goldene Schlüssel. Also der Privat Key. Daher kann ich es auch keinen Diensten zuordnen.
Wie kann ich das fixen ?
Das hier ging leider nicht
http://customer.globessl.com/knowledgebase/39/PrivateKeyMissing-when-ru ...

Auch ein Export aus dem mmc\zertifkates lässt mich keinen Schlpüssel setzten.
Gibt es einen Trick ?

Gruss
Ralf
Mitglied: dog
08.05.2013 um 15:03 Uhr
Als du den CSR erstellt hast, hast du auch einen Private Key erstellt.

Da sowas mittlerweile oft im Browser abläuft solltest du mal im Keystore von dem User+PC suchen, wo das Zertifikat beantragt wurde.

Den Private Key kannst du niemals irgendwo runterladen, das würde SSL komplett nutzlos machen.
Bitte warten ..
Mitglied: itgugus
11.05.2013 um 00:13 Uhr
Hallo,

danke nochmals. Die Aussage
Den Private Key kannst du niemals irgendwo runterladen, das würde SSL komplett nutzlos machen
hat mir nun viel Arbeit erspart. Ich habe natürlich das Zertifiakt bei Go Daddy nochmasl runtergeladen und repair etc.. Ging ja nie. Somit ist auch das bereitstellen total nutzlos.
Ich ahbe den alten Rechner neu starten können und habe dann das exportiert.
Dieses hat natürlich funktioniert.

Danke und Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
SSL Zertifikat für Webmin (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
PowerShell Script - Ordnerrechte setzen (7)

Frage von desmondjames zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 - Verschlüsselung mit Zertifikat schlägt fehl (13)

Frage von damogless zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...