jensgebken

Zertifikat Problem mit SBS 2011

Hallo Gemeinschaft,

Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern (Outlook über OpenVPN) zugreifen kann

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Anleitung dafür geben

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 28, 2016 at 19:52:49 (UTC)
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern (Outlook über OpenVPN) zugreifen kann
Wenn dein Outlook Lokal korrekt läuft sollte ein VPN nichts daran ändern, sofern diene IPs zugelassen sind (SBS lässt nur sein Netz zu)

Gruß,
Peter
Member: jensgebken
jensgebken Mar 28, 2016 updated at 20:06:33 (UTC)
Hallo

Nein ich wollte von extern über OpenVPN drauf zugreifen

Muss ich dann nicht Zertifikate einrichten?

Lieben Gruß
Mitglied: 117471
117471 Mar 28, 2016 at 20:32:49 (UTC)
Ist der Rechner in der Domäne?

Ein funktionierendes Autodiscover sollte eigentlich reichen?!?
Member: jensgebken
jensgebken Mar 28, 2016 at 21:03:13 (UTC)
Aber brauche ich nicht für das AutodisCover ein Zertifikat
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 28, 2016 at 22:07:21 (UTC)
Hallo,

Zitat von @jensgebken:
Aber brauche ich nicht für das AutodisCover ein Zertifikat
Ist der Client mitglied in der Domäne? Dann geht es auch direkt per VPN. VPN ist nur ein Kabel (Kupfer) Ersatz...

Gruß,
Peter
Member: GuentherH
GuentherH Mar 28, 2016 at 22:08:18 (UTC)
Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern (Outlook über OpenVPN) zugreifen kann

Dann führe doch einfach den entsprechenden Assistenten aus.

LG Günther
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 28, 2016 at 22:14:58 (UTC)
Hallo,

Zitat von @GuentherH:
Dann führe doch einfach den entsprechenden Assistenten aus.
Haben wir dem TO schon mehrfach genannt. Ob er es beherzigt.... Wir bekommen ja nie eine Antwort auf gstellte Fragen....
Exchange - outlook problem

Gruß,
Peter