Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat für RPC over HTTP installieren bei Dyndns

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: smeclnt

smeclnt (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2012 um 21:13 Uhr, 3730 Aufrufe, 6 Kommentare

Nur eine Frage, kein Problem damit

Hallo,
habe einen SBS2011 mit DynDns installiert, der Zugriff soll per RPC over HTTP laufen.
Wenn ich einen Outlook 2007 Client einrichte kommt die Meldung dass das Zertifikat nicht OK ist und ich drücke auf installieren. Ich wähle -nicht- den Standardordner sondern den -vertraute...-. Die Fehlermeldung mit dem Zertifikat kommt trotzdem bei jedem Outlook Start.
Wenn ich das gleiche Zertifikat mit der dazugehörigen exe (aus dem Public Verzeichnis)installiere läuft es Problemlos.
Habe es auf 2 Client (Win7 und XP) getestet.
Weiß jemand was die exe (die sauschnell ist) anders macht?
Danke, Gruß Tim
Mitglied: GuentherH
04.06.2012 um 22:01 Uhr
Hi.

Welche Fehlermeldung bringt den Outlook, wenn du das Zertifikat überprüfst? Ich vermute einmal, sie wird in etwa lauten, das Zertfikat kann nicht zurückverfolgt werden.
Und genau das macht die exe. Sie installiert das CA Zertfikat im richtigen Ordner.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: smeclnt
05.06.2012 um 07:01 Uhr
Hallo Günther,
ja so ist es. Aber welchen Ordner soll man denn von Hand wählen? Ich habe schon alle die mir logisch erscheinen probiert. Ich bin ja froh das es geht aber verstehen möchte ich es auch
Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.06.2012 um 09:15 Uhr
Hallo.

welchen Ordner soll man denn von Hand wählen?

Start -> MMC -> Datei -> Snap-Ins hinzufügen -> Zertifikate
und dann Computerkonto auswählen -> lokaler Computer - fertigstellen -> OK

Hier solltest du dann unter Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen das Zertifikat deiner CA finden.

Wenn du über den IE das Zertifikat importierst, dann importierst du es in den Speicher "Aktueller Benutzer" und das Zertifikat für die CA fehlt im Computerkonto.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: smeclnt
05.06.2012 um 18:52 Uhr
Danke Günther, das erklärt einiges. Wissen das eigentlich die vielen Zertifikatgeplagten oder soll das mal in eine Anleitung (Exchange 2010/ SBS 2011) mit eigenem (DynDns) Zertifikat?
Ich habe das SO noch nicht gefunden...
Danke, Gruß Tim
Bitte warten ..
Mitglied: john2000
23.12.2012 um 22:11 Uhr
Zitat von smeclnt:
Wenn ich das gleiche Zertifikat mit der dazugehörigen exe (aus dem Public Verzeichnis)installiere läuft es Problemlos.
Habe es auf 2 Client (Win7 und XP) getestet.

Hallo Tim,

ich frage mich, wo genau ich die von Dir erwähnte exe finde. Also wo liegt dieses Public Verzeichniss genau ?
Bitte warten ..
Mitglied: smeclnt
24.12.2012 um 09:26 Uhr
Hallo,
im Downloads Ordner der Public Freigabe.
Schöne Feiertage, Tim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst NAS Fernzugriff über DynDNS, kein Zugriff (9)

Frage von Amanuel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Ubuntu
SSL Zertifikat für Webmin (2)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...