116535

Zertifikat auf einer Smartcard löschen

Hallo,

ich habe mir auf eine Smartcard ein eigens erstelltes Zertifikat ausgestellt um mich an meiner Domäne anzumelden, dies klappt auch alles super.
Nun ist die Frage ob ich das Zertifikat/Schlüssel wieder von der Karte löschen kann.

Das Zertifikat wurde auf einem Server 2012 aufgespielt und ausgestellt.
Die Smartcard ist eine "PKS classic" von der TeleSec.

Ich freue mich auf die Antworten und danke euch im Voraus für die investierte Zeit.

Gruß
Maik

Member: colinardo
Solution colinardo Jun 27, 2014 updated at 13:25:48 (UTC)
Hi,
müsstest du mit certutil auf der Kommandozeile machen können:
http://blogs.msdn.com/b/spatdsg/archive/2010/05/28/delete-certificate-f ...

certutil -delkey -csp "Microsoft Base Smart Card Crypto Provider" [Key Container]
Grüße Uwe
Mitglied: 116535
116535 Jun 27, 2014 at 12:30:51 (UTC)
Vielen Dank!

Ich hatte es auch schon ausprobiert nur ohne
-csp "Microsoft Base Smart Card Crypto Provider"

So hat es geklappt supi face-smile

Gruß
Maik