Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat verlängern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PaKi84

PaKi84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2010 um 11:27 Uhr, 8904 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Zertifikat welches bald abläuft.
Der Server auf dem es erstellt wurde ist nicht mehr vorhanden.
Ich habe das Zertifikat und den passenden Schlüssel aber beschaffen können.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich das Zertifikat verlängern?
Mitglied: mic.wendt
02.09.2010 um 12:19 Uhr
Hi,

Zur Verlängerung eines SSL-Zertifikates brauchst du einen s.g. Serverrequest. Der sollte möglichst auch noch als Datei vorhanden sein. In der Regel nent man die Datei dann www.mein-domain-name.de.csr.
Ist diese Datei nicht mehr vorhanden oder nicht mehr auffindbar, kann sie mit dem Privat.key neu erstellt werden.
Hast Du den CSR, kannst du bei dem Aussteller des auslaufenden Zertifikates im Normalfall damit das Zertifikat verlängern.
Das geht bei vielen Trustzentern heute online und auch sehr schnell.

Ich selber habe schon viele Zertifikate für mich und auch für andere ausstellen lassen, hat immer reibungslos funktioniert.

Erzeugung des Zertifikatsrequests mit openssl

openssl req -new -key www.mein-domain-name.de.key -out www.mein-domain-name.de.csr


greetings
Bitte warten ..
Mitglied: PaKi84
02.09.2010 um 12:34 Uhr
Hi,

vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos.
Die Datei, die ich habe, ist eine pfx-Datei und dient als Authentifizierung von VPN-Usern.

Wie kann ich herausfinden wie/wo diese erstellt worden ist?
Es ist kein Zertifikat, für das wir bezahlt haben, da wir es selbst erstellt haben (wenn ich von wir rede, meine ich meinen Vorgänger)
Bitte warten ..
Mitglied: mic.wendt
02.09.2010 um 13:10 Uhr
Zitat von PaKi84:

Die Datei, die ich habe, ist eine pfx-Datei und dient als Authentifizierung von VPN-Usern.


Hierbei handelt es sich dann um ein Clientzertifikat zur Authentfizierung am VPN-Server.


Wenn Ihr es selbst erstellt habt, könnt Ihr oder Du das ja problemlos wiederholen. Die Frage ist hier, der VPN-Serverist Linux oder Windows? Davon hängt ab womit das Zertifikat erstellt wurde.
Man kann auch für deine Verwendung mit openssl die entsprechenden Zertifikate erstellen.

greetings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SSL Zertifikat einbinden (4)

Frage von kal10bach zum Thema Exchange Server ...

Hosting & Housing
gelöst Lets encrypt Zertifikat intern verwenden, bearbeiten der hosts Datei (6)

Frage von horstvogel zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...