Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat verlängern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: PaKi84

PaKi84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2010 um 11:27 Uhr, 9093 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Zertifikat welches bald abläuft.
Der Server auf dem es erstellt wurde ist nicht mehr vorhanden.
Ich habe das Zertifikat und den passenden Schlüssel aber beschaffen können.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich das Zertifikat verlängern?
Mitglied: mic.we
02.09.2010 um 12:19 Uhr
Hi,

Zur Verlängerung eines SSL-Zertifikates brauchst du einen s.g. Serverrequest. Der sollte möglichst auch noch als Datei vorhanden sein. In der Regel nent man die Datei dann www.mein-domain-name.de.csr.
Ist diese Datei nicht mehr vorhanden oder nicht mehr auffindbar, kann sie mit dem Privat.key neu erstellt werden.
Hast Du den CSR, kannst du bei dem Aussteller des auslaufenden Zertifikates im Normalfall damit das Zertifikat verlängern.
Das geht bei vielen Trustzentern heute online und auch sehr schnell.

Ich selber habe schon viele Zertifikate für mich und auch für andere ausstellen lassen, hat immer reibungslos funktioniert.

Erzeugung des Zertifikatsrequests mit openssl

openssl req -new -key www.mein-domain-name.de.key -out www.mein-domain-name.de.csr


greetings
Bitte warten ..
Mitglied: PaKi84
02.09.2010 um 12:34 Uhr
Hi,

vielleicht noch ein paar zusätzliche Infos.
Die Datei, die ich habe, ist eine pfx-Datei und dient als Authentifizierung von VPN-Usern.

Wie kann ich herausfinden wie/wo diese erstellt worden ist?
Es ist kein Zertifikat, für das wir bezahlt haben, da wir es selbst erstellt haben (wenn ich von wir rede, meine ich meinen Vorgänger)
Bitte warten ..
Mitglied: mic.we
02.09.2010 um 13:10 Uhr
Zitat von PaKi84:

Die Datei, die ich habe, ist eine pfx-Datei und dient als Authentifizierung von VPN-Usern.


Hierbei handelt es sich dann um ein Clientzertifikat zur Authentfizierung am VPN-Server.


Wenn Ihr es selbst erstellt habt, könnt Ihr oder Du das ja problemlos wiederholen. Die Frage ist hier, der VPN-Serverist Linux oder Windows? Davon hängt ab womit das Zertifikat erstellt wurde.
Man kann auch für deine Verwendung mit openssl die entsprechenden Zertifikate erstellen.

greetings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Zertifikat verlängern, obwohl es nich nicht abgelaufen ist
Frage von LoenebergerWindows Server10 Kommentare

Hallo IT Gemeinde, Unser SBS 2008 Zertifitakt läuft im November ab. Nun kenn ich ja die Verlängerung des Certs ...

Webbrowser
SSL-Zertifikat verlängern oder ändern. Was bekommt der Nutzer mit?
gelöst Frage von Str0mb3rgWebbrowser4 Kommentare

Hallo Leute, demnächst läuft unser SSL-Zertifikat unseres Webshops aus. Im Rahmen einer Verlängerung oder Erneuerung zu einem erweiterten Zertifikat ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 7360 Lan verlängern
Frage von emal011LAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Servus Leute, ich habe eine Frage, ich versuche die Lan Verbindung meine Wohnung zu erweitern. In Wohnzimmer und Schlafzimmer ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN mit Repeader verlängern
Frage von pixel24LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein WLAN mit einem Apple Airport. Dieser wiederum hängt an einem Router auf welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...