Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatdienste DeltaCRL-Speicherort

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: falk64

falk64 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2012 um 10:55 Uhr, 5843 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich hatte heute Problem auf den Server zuzugreifen.

Hallo,
ich hatte heute früh Probleme auf einen Server zuzugreifen auf dem auch mein VMware vShareClient läuft. Der Druckserver ging auch nicht mehr. Nach dem Neustart des Server ging alles wieder. Bei der Fehlersuche habe ich folgendes entdeckt.
Da ich das damals nicht eingerichtet habe und mich mit Zertifikaten nicht so gut auskenne brauche ich mal Hilfe.
Mir ist aufgefallen unterhalb der Unternehmens-PKI auf dem Server das Zertifikat/Liste "DeltaCRL-Speicherort #1" mit dem Status abgelaufen gekennzeichnet ist (23.04.2012 04:21) Ort ldap:///CN=igbac-LPZ-SVR2V-CA,CN=LPZ-SVR2v,CN=CDP,CN=Public%20Key%20Services,CN=Services,CN=Configuration,DC=igbac,DC=local?deltaRevocationList?base?objectClass=cRLDistributionPoint
Am Donnerstag läuft ein Zertifikat/Liste mit dem Namen "Speicherort für Sperrlisten-Verteilungspunkt #1" ab


9907835b581e6399be584ffeaf970857 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kann mir jemand sagen was ich machen muss?

viele Grüße Falk
Mitglied: chfr77
23.04.2012 um 12:15 Uhr
Das ist auch richtig so. Die Ablaufzeiten sollten nicht höher gesetzt werden.
Der einzige Fehler hier ist, dass die Änderungsliste nicht abrufbar ist.

Mach lieber nichts, für die LDAP-Clients ist die aktuelle CRL abrufbar und sonst scheint da keiner etwas abzurufen (können).

Erst wenn am 27.04.2012 automatisch keine neue CRL erstellt wurde solltest Du Dir Gedanken machen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich wenn die CA irgendwann im Oktober erstellt wurde und Du jetzt zum ersten Mal draufschaust.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...