fabimue

Zertifikate automatisch verteilen

Hallo Zusammen!

Ich habe momentan einen Testaufbau mit welchem ich eine Personenbezogene Authentifizierung im WLAN umsetzen möchte. Soweit funktioniert das meiste, nur das mit den Zertifikaten möchte nicht so ganz.

Umgesetzt wird das ganze mit einem Windows Server 2008 R2 und NPS und die Notebooks sind NICHT in der Domäne, jeder Nutzer hat jedoch einen Domänenzugang.

Folgendes hat funktioniert:

- Anmeldung mit BN + PW über iPhone (frägt nach ob Zertifikat installiert werden soll)
- Anmeldung mit Windows 7 Notebook auf dem ich das Zertifikat manuell installiert habe

Mein Ziel ist es jedoch, dass das Zertifikat (auf dem Windows 7 Notebook) entweder automatisch installiert wird, oder der Nutzer nur auf "Zertifikat installieren" klicken muss. Es soll also so einfach wie möglich sein.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, falls doch fragt einfach nach ich werde so gut wie es geht antworten.

Vielen Dank im Voraus an alle!

Member: fabimue
fabimue Mar 03, 2015 at 14:40:57 (UTC)
Keiner ne Idee? face-smile