Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Zertifikate server2008 für dyndns Adresse

Mitglied: elpresidente1982

elpresidente1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 08:03 Uhr, 1141 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich würde gerne wenn ich über Firefox auf die Owa Adresse zugreife . Es kommt die Meldung keine Vertrauenswürde Verbindung. Es steht weiter meinedomain.dyndns verwendet ein ungültiges zertifikat.
Was muss ich tun damit es von externen clients und auch so funktioniert?
Mitglied: keine-ahnung
25.07.2013 um 08:26 Uhr
Zitat von elpresidente1982:
Hallo ich würde gerne wenn ich über Firefox auf die Owa Adresse zugreife .
Bitte? Wenn Du den Satz nach der Subjekt-Prädikat-Objekt-Regel bilden würdest, könnte man Dich auch verstehen ...
Was muss ich tun damit es von externen clients und auch so funktioniert?
Ein Zertifikat erwerben und installieren. Oder die Meldung einfach ignorieren ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.07.2013 um 08:57 Uhr
Ein Zertifikat erwerben und installieren

Wird kaum einen Anbieter geben, der ein Zertifikat für Dyndns erstellt. Und wenn ja, dann ist das weniger wert als ein selbsterstelltes. Ein Zertifikat darf eigentlich nur immer auf den Domaininhaber erstellt werden, und bei DynDNS ist das mit Sicherheit nicht der TO.

Was muss ich tun damit es von externen clients und auch so funktioniert?

Zertifikat in die vertrauenswürdige Stammzertifikatsstelle importieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
25.07.2013 um 12:23 Uhr
Hi,

das Problem ist, dass Du auf eine URL zugreifst, die so im Zertifikat nicht angegeben ist. Daher ist das für den Client nicht vertrauenswürdig: aus Sicherheitssicht muss er Dich warnen, da der Server laut Zertifikat nicht der ist, auf den Du zugreifen wolltest (URL).

Das sollte man beheben. Wie schon erwähnt, wäre es das einzig Richtige, wenn Du ein Zertifikat für xxx.dyndns.org ausstellen lässt. Ob das geht? Keine Ahnung... musst Dich mal bei CA-Anbietern erkundigen.

Wenn die externen Clients klar sind, dass heißt, wenn Du genau bestimmen kannst welche User von welchen Clients aus darauf zugreifen, dann kannst Du auch ein selbstsigniertes Zertifikat verwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Exchange Zertifikat für dyndns-Adresse nicht vertrauenswürdig (iOS 10.1.1)
gelöst Frage von danieluk15iOS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit seinem neuen iPhone (iOS 10.1.1). Wir möchten sein Exchange ...

Webentwicklung
DynDNS: IP-Adresse durch subdomain.domain.de ersetzen
gelöst Frage von itebobWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, mit diesem Code auf meinem Webspace leite ich die Anfragen an meine Anwendung hinter dem Router. Wie kann ...

Router & Routing
Wie update ich meine IP-Adresse bei DynDNS automatisch?
Frage von GeforceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwar im Forum schon einige Beiträge durchgelesen, aber irgendwie werde ich daraus trotzdem nicht ...

Windows Server
Korrekte DNS-Namensauflösung im internen Netz für eine DynDNS Adresse
Frage von eo.dachWindows Server9 Kommentare

Hallo , ich hätte eine Frage zu einem Problem in folgendem Szenario. Meine NAS ist mit der fest eingestellten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 11 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...