Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikate server2008 für dyndns Adresse

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: elpresidente1982

elpresidente1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2013 um 08:03 Uhr, 1129 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich würde gerne wenn ich über Firefox auf die Owa Adresse zugreife . Es kommt die Meldung keine Vertrauenswürde Verbindung. Es steht weiter meinedomain.dyndns verwendet ein ungültiges zertifikat.
Was muss ich tun damit es von externen clients und auch so funktioniert?
Mitglied: keine-ahnung
25.07.2013 um 08:26 Uhr
Zitat von elpresidente1982:
Hallo ich würde gerne wenn ich über Firefox auf die Owa Adresse zugreife .
Bitte? Wenn Du den Satz nach der Subjekt-Prädikat-Objekt-Regel bilden würdest, könnte man Dich auch verstehen ...
Was muss ich tun damit es von externen clients und auch so funktioniert?
Ein Zertifikat erwerben und installieren. Oder die Meldung einfach ignorieren ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
25.07.2013 um 08:57 Uhr
Ein Zertifikat erwerben und installieren

Wird kaum einen Anbieter geben, der ein Zertifikat für Dyndns erstellt. Und wenn ja, dann ist das weniger wert als ein selbsterstelltes. Ein Zertifikat darf eigentlich nur immer auf den Domaininhaber erstellt werden, und bei DynDNS ist das mit Sicherheit nicht der TO.

Was muss ich tun damit es von externen clients und auch so funktioniert?

Zertifikat in die vertrauenswürdige Stammzertifikatsstelle importieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
25.07.2013 um 12:23 Uhr
Hi,

das Problem ist, dass Du auf eine URL zugreifst, die so im Zertifikat nicht angegeben ist. Daher ist das für den Client nicht vertrauenswürdig: aus Sicherheitssicht muss er Dich warnen, da der Server laut Zertifikat nicht der ist, auf den Du zugreifen wolltest (URL).

Das sollte man beheben. Wie schon erwähnt, wäre es das einzig Richtige, wenn Du ein Zertifikat für xxx.dyndns.org ausstellen lässt. Ob das geht? Keine Ahnung... musst Dich mal bei CA-Anbietern erkundigen.

Wenn die externen Clients klar sind, dass heißt, wenn Du genau bestimmen kannst welche User von welchen Clients aus darauf zugreifen, dann kannst Du auch ein selbstsigniertes Zertifikat verwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Sozusagen "eigener" dyndns dienst (10)

Frage von it4baer zum Thema Linux Netzwerk ...

Webbrowser
Zertifikats Problem (4)

Frage von brammer zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 und öffentliches Zertifikat (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...