Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikate für TS-Farm für Domänenclients - W2k8 R2 Termainlserver in einer Farm mit TS-Sitzungsbroker W2k8

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2010, aktualisiert 08:37 Uhr, 4789 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe zweit neue W2k8 R2 Termainlserver in einer Farm mit TS-Sitzungsbroker W2k8, also 3 Server in einer Domäne.

Die Namen der TS lauten z.B. TERMSERV1 und TERMSERV2.

Der Name der TS-Farm lautet z.B. TS.

Wenn man am Client (XP oder Win 7) nun ein RemoteApp startet, wird man ja vom TS-Sitzungsbroker an einen der beiden Server geleitet. Das funktioniert.

Problem:
An den Clients jedoch erhalten die User direkt nach Start des RemoteApps die Meldung, dass die Identität des Remotecomputers wegen eines anderen Namen im Zertifikats nichts identifiziert werden kann. Da die beiden TS ja einen anderen Namen haben als die Farm.

Die beiden TS haben selbstsignierte Zertifiakte, da wir keine eigene Zertifizierungsstelle haben.

Wie kann ich jedoch das Verhalten, dass der Remotehost (TS, TS-Farm) geprüft wird, abschalten?

Um ein Zertifiakt für die TS-Farm zu erstellen, benötigte ich doch eine eigene Zertifizierungstelle?

Vielen Dank für Tipps!

Gruß
Mitglied: Rolf1212
28.11.2012 um 14:03 Uhr
Hallo,
habe zwar gesehen das die Frage schon einige Zeit zurückliegt aber eventuell hat sich ja in der Zwischenzeit etwas getan. Ich habe derzeit auch dieses Problem und alle Infos aus dem Netz haben bisher nicht geholfen oder waren nicht verständlich genug.

Danke für eventuelle Tips.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
29.11.2012, aktualisiert um 16:26 Uhr
Hallo,

da keine Zertfikate eingesetzt werden (gekaufte oder selbst erstellte), haben wir als Abhilfe in der Remotedesktopverbindung unter Serverauthentifizierung "Keine Warnung anzeigen" eingestellt.

Somit erscheinen keine Zertifikatshinweise.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf1212
29.11.2012 um 16:29 Uhr
Ja, das habe ich auch schon gesehen nur bei uns muss sich der MA dann doppelt anmelden bzw. sooft wie es TS Server gibt!
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
29.11.2012, aktualisiert um 16:35 Uhr
diese Mehrfachanmeldung kann man ggf. mit SSO (Single Sign On) vermeiden.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf1212
29.11.2012 um 16:40 Uhr
Ja, hatten wir auch schon vor und gesehen aber mein Sicherheitsdenken hat sich bisher dagegen gewendet. Danke aber trotzdem für deine Hinweise ich merke aber das dieses Thema nicht ganz so trivial ist wie man meinen könnte. Werde eventuell ein par Euro investieren und gebe dann die Info weiter.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Planung RDS Farm mit Windows 2012 R2 (13)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...