Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifikatfehler beim anmelden eines Mobiltelefons an Exchange 2007 via ActiveSync

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: computermerlae

computermerlae (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 10:33 Uhr, 4206 Aufrufe, 3 Kommentare

Wieso erhalte ich einen Zertifikatfehler beim Verbinden mit Exchange 2007 via ActiveSync wenn ich das CA-Zert. des SBS 2008 Servers bereits auf das Mobiltelefon kopiert und installiert habe?

Hallo Community
Habe da ein wirklich merkwürdiges Problem mit Echange 2007 (SBS2008). Diverse Mobiltelefone (iPhones) nutzen bereits die ActiveSync Option mit DirectPush der Emails sowie Kalender und Kontake synchronisation. Läuft wunderbar.
Jetzt möchte ich ein weiteres Mobiltelefon (SonyEricsson Aspen) am Exchange anmelden und erhalte bei der Synchronisierung immer einen Zerifikatfehler.
Bei Microsoft habe ich im KB915840 herausgefunden, dass ich das Zertifikat des SBS (abgelegt auf dem SBS unter \\Server\Public\Downloads\Install Certificate Package) auf das Handy kopiert und dort installieren muss. Das habe ich getan und kann das Zertifikat auf dem Mobiltelefon auch anschauen.

Kann mir jemand von Euch bei diesem Problem helfen?
Wieso geht es mit iPhones und nicht mit anderen Mobiltelefonen?
Was kann ich noch versuchen?

Liebe Grüsse an die Community
computermerlae
Mitglied: jhinrichs
09.09.2010 um 11:38 Uhr
Moin,
welches OS und welche ActiveSync-SW läuft denn auf diesem Mobiltelefon? Wenn es auf den iPhones klappt, kann es ja nicht am Zertifikat/Exchange etc. liegen. Ist also eine Frage der Mobiltelefonsoftware.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
09.09.2010 um 12:53 Uhr
Hallo jhinrichs
Leider kann ich keine Angaben uber die Version von ActiveSync auf dem Mobiltelefon finden. Auf der Homepage von SE steht nur, das es Microsoft Active Sync unterstützt. Ich habe noch dem Support von SE angerufen, die jedoch sagen nur, dass ein aus dem Benutzerzertifikat erstelltes Zertifikat nicht unterstützt werde. Lediglich CA. (.cer) Zertifikate würden unterstützt.
Ich habe auch schon probiert via OWA mit den Benutzerdaten einzuloggen, das funktioniert.

Wenn ich zum Bertieb des SE wirklich ein Zertifikat einer autorisierten Stelle brauche, dann kaufen wir das hald. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das bekomme und es stellt sich die Frage ob das was kostet?

LG
Computermerlae
Bitte warten ..
Mitglied: computermerlae
09.09.2010 um 17:25 Uhr
Problem gelöst!
Habe ein SSL Zertifikat bei rapidsll.com gekauft. Das kostet für ein Jahr gerade mal 80$, dafür funktioniert jetzt alles super.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Computermerlae
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...