bafo

Zertifikatfehler bei externen dyndns Aufbau

Hi,
bei externen dyndns Zugriff auf meinen Server erhalte ich einen Zertifikatsfehler.

Welche Schritte muss ich ausführen um dies abzustellen ggf. was muss am Server eingestellt werden?

Zugriff über IE9 auf SBS 2008.

Über die Zertifikate habe ich mich schon mal informiert, komme aber mit den Einstellungen am Server nicht klar, da ich das nicht verstehe.

MfG
bafo

Member: GuentherH
GuentherH Jan 11, 2012 at 19:44:13 (UTC)
Hi.

Bist du beim Erstellen des Zertifikats so wie hier beschriebe vorgegangen? - http://blog.sbspraxis.de/sbs2008-sbs2011-und-dyndns-p279/

LG Günther
Member: bafo
bafo Jan 12, 2012 at 14:06:26 (UTC)
Hi,
den Artikel kenne ich vom Inhalt her von einer anderen Website.
Habe mich aufgrund der E-Mail Adressrichtlinie nicht dran vergriffen, da ich den Punkt Internetadresse einrichten mal bei der Installation von SBS vorgenommen habe,
um eine lokale Domain aufzustellen (.lokal).

Meine Befürchtung ist, dass meine eingerichteten EMail-Adressen dann nicht mehr funktionieren.

MfG
bafo