108304

Zertifikatproblem bei Exchange 2007

Ein ganz liebes Hallo an alle!!!

ich brauche dringend Hilfe beim Erstellen eines Zertifikates für Exchange 2007 auf Win Server 2008 R2.

Wie bei dem ersten Bild zu sehen habe ich folgende Befehle eingegeben, über die Zertifizierungsstelle das Zertifikat runtergeladen und importiert .

785fee9320f7c639a03b1c1d9924cae6

Das Zertifikat wird in der Zertifizierungsstelle auch angezeigt und es scheint alles ok zu sein.

8510da2bf339b1628ca41fc851e20a26

ABER wenn nun versuche Outlook (Outlook 2010) zu öffnen bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

8f97fc227f801eaab99d763505eedaf7

Ich habe schon alle Lösungsansätze die ich beim googeln gefunden habe ausprobiert aber alles ohne Erfolg.

Was ich ausprobiert habe:

Erst mal das Zertifikat unter Vertrauenswürdige Stelle beim Client installiert.

Dann folgende Befehle ausgeführt (natürlich angepasst):

Set-ClientAccessServer -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceInternalUri https://mail.contoso.com/autodiscover/autodiscover.xml

Set-WebServicesVirtualDirectory -Identity "CAS_Server_Name\EWS (Default Web Site)" -InternalUrl https://mail.contoso.com/ews/exchange.asmx

Set-OABVirtualDirectory -Identity "CAS_Server_name\oab (Default Web Site)" -InternalUrl https://mail.contoso.com/oab

Set-UMVirtualDirectory -Identity "CAS_Server_Name\unifiedmessaging (Default Web Site)" -InternalUrl https://mail.contoso.com/unifiedmessaging/service.asmx

Ist bei der Eingabe des Befehls „New-ExchangeCertificate…“ etwas falsch???

Wie man an den Namen sicher schon erkennen kann heißt mein Exchange Server test-exchange und die Domäne testdom.de

Muss ich irgendetwas konfigurieren wie z.b. DNS oder so was?

Ich bin über jede Hilfe dankbar ;)

Member: Onitnarat
Onitnarat Sep 24, 2012 updated at 11:37:09 (UTC)
Hi,
dein Exchange heißt "test-exchange.testdom.de", das Zertifikat ist für "test-exchange" ausgestellt...ergo passen sie nicht zusammen. Die Namen müssen 100%ig übereinstimmen, sprich im Zertifikat MUSS der FQDN des Exchangeservers enthalten sein.

Gruß
Marcus
Mitglied: 108304
108304 Sep 24, 2012 at 11:38:12 (UTC)
Hallo,

danke für die Antwort ;)

wie trage ich das denn um?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 24, 2012 at 11:49:17 (UTC)
Moin,

"umtragen" geht gar nicht. Du legst ein neues an, importierst und aktivierst es.

lg,
Slainte
Mitglied: 108304
108304 Sep 24, 2012 at 11:53:16 (UTC)
Zitat von @SlainteMhath:
Moin,

"umtragen" geht gar nicht. Du legst ein neues an, importierst und aktivierst es.

lg,
Slainte

Hi,

und wie muss dann der „New-ExchangeCertificate…“ Befehl aussehen?
Kannst du mir den bitte anpassen so dass es dieses mal auch funktioniert?
ich mach sonst bestimmt wieder was falsch ^^°
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 24, 2012 at 11:59:53 (UTC)
und wie muss dann der „New-ExchangeCertificate…“ Befehl aussehen?

im -domainnameparameter musst du test-exchange.testdom.de mit angeben, der rest passt.
Mitglied: 108304
108304 Sep 24, 2012, updated at Sep 25, 2012 at 07:51:08 (UTC)
ES HAT GEKLAPPT!!!*FREU*

Tausend dank an euch beide* ;)