Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifikatproblem bei Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 108304

108304 (Level 1)

24.09.2012 um 13:09 Uhr, 2815 Aufrufe, 6 Kommentare

Ein ganz liebes Hallo an alle!!!

ich brauche dringend Hilfe beim Erstellen eines Zertifikates für Exchange 2007 auf Win Server 2008 R2.

Wie bei dem ersten Bild zu sehen habe ich folgende Befehle eingegeben, über die Zertifizierungsstelle das Zertifikat runtergeladen und importiert .

785fee9320f7c639a03b1c1d9924cae6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Zertifikat wird in der Zertifizierungsstelle auch angezeigt und es scheint alles ok zu sein.

8510da2bf339b1628ca41fc851e20a26 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

ABER wenn nun versuche Outlook (Outlook 2010) zu öffnen bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

8f97fc227f801eaab99d763505eedaf7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe schon alle Lösungsansätze die ich beim googeln gefunden habe ausprobiert aber alles ohne Erfolg.

Was ich ausprobiert habe:

Erst mal das Zertifikat unter Vertrauenswürdige Stelle beim Client installiert.

Dann folgende Befehle ausgeführt (natürlich angepasst):

Set-ClientAccessServer -Identity CAS_Server_Name -AutodiscoverServiceInternalUri https://mail.contoso.com/autodiscover/autodiscover.xml

Set-WebServicesVirtualDirectory -Identity "CAS_Server_Name\EWS (Default Web Site)" -InternalUrl https://mail.contoso.com/ews/exchange.asmx

Set-OABVirtualDirectory -Identity "CAS_Server_name\oab (Default Web Site)" -InternalUrl https://mail.contoso.com/oab

Set-UMVirtualDirectory -Identity "CAS_Server_Name\unifiedmessaging (Default Web Site)" -InternalUrl https://mail.contoso.com/unifiedmessaging/service.asmx


Ist bei der Eingabe des Befehls „New-ExchangeCertificate…“ etwas falsch???

Wie man an den Namen sicher schon erkennen kann heißt mein Exchange Server test-exchange und die Domäne testdom.de

Muss ich irgendetwas konfigurieren wie z.b. DNS oder so was?


Ich bin über jede Hilfe dankbar ;)
Mitglied: Onitnarat
24.09.2012, aktualisiert um 13:37 Uhr
Hi,
dein Exchange heißt "test-exchange.testdom.de", das Zertifikat ist für "test-exchange" ausgestellt...ergo passen sie nicht zusammen. Die Namen müssen 100%ig übereinstimmen, sprich im Zertifikat MUSS der FQDN des Exchangeservers enthalten sein.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: 108304
24.09.2012 um 13:38 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort ;)

wie trage ich das denn um?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.09.2012 um 13:49 Uhr
Moin,

"umtragen" geht gar nicht. Du legst ein neues an, importierst und aktivierst es.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 108304
24.09.2012 um 13:53 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Moin,

"umtragen" geht gar nicht. Du legst ein neues an, importierst und aktivierst es.

lg,
Slainte

Hi,

und wie muss dann der „New-ExchangeCertificate…“ Befehl aussehen?
Kannst du mir den bitte anpassen so dass es dieses mal auch funktioniert?
ich mach sonst bestimmt wieder was falsch ^^°
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.09.2012 um 13:59 Uhr
und wie muss dann der „New-ExchangeCertificate…“ Befehl aussehen?

im -domainnameparameter musst du test-exchange.testdom.de mit angeben, der rest passt.
Bitte warten ..
Mitglied: 108304
24.09.2012, aktualisiert 25.09.2012
ES HAT GEKLAPPT!!!*FREU*

Tausend dank an euch beide* ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...