reimgun

Zertifikats Problem mit Internet Explorer 8 - Webseite kann nicht angezeigt werden

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem:

Meine User haben sich von www.a-trust.at ein eigenes Zertifikat austellen lassen.
Ich habe das Zertifikat installiert und bei www.a-trust.at -> Login -> Login mit Zertifikat überprüft. -> alles OK -> Zertifikatstest erfolgreich

Nach einem reboot oder ab- und anmelden ist das Zertifikat zwar noch da aber auf der Seite a-trust Seite kommt jetzt bei Login mit Zertifikat -> Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wenn man das Zertifikat entfernt und nochmal importiert funktionierts wieder bis zum nächsten reboot.

Habe das ganze auch mit dem Firefox probiert da funktioniert alles ohne probleme auch nach reboot.

Mein Testgerät:

Windows XP SP3
Internet Explorer 8
Mcafee Antivirus 8.5
Windows Firewall deaktiviert

Was ich bereits getestet habe:

www.a-trust.at in Vertrauenswürdige Seiten aufgenommen. -> hier die Sicherheitseinstellungen auf sehr niedrig und alles aktiviert bzw. Popupblocker und Smartscreenfilter deaktiviert
Mcafee Antivirus deaktiviert
SSL 3.0, SSL 2.0 und TLS 1.0 aktiviert

Umstieg auf Firefox ist leider bei uns keine option und Rückstieg auf IE7 will ich mir wenns geht ersparen.

Zur Zeit weiß ich nicht mehr was ich noch testen soll. Bitte um hilfe.

mfg
reimgun

Member: user132
user132 Nov 09, 2010 at 14:56:52 (UTC)
Hallo,

scheit ja so als würde das Zertifikat nur temporär gelten.
Also würde ich versuchen das Zertifikat manuell einzubinden:
Internetoptionen>Inhalter>Zertifikate>Eigene Zertifikate oder vielleicht auch Vertrauenswürdige Zertifikatsstellen>Importiere...

Ein Versuch ists wert.
Gruß
Member: reimgun
reimgun Nov 09, 2010 at 15:22:21 (UTC)
Das Zertifikat ist bereits im Internet Explorer unter Eigene Zertifikate eingebunden.

Auch nach reboot ist es da noch vorhanden.
Member: reimgun
reimgun Nov 11, 2010 at 10:53:16 (UTC)
hat hier keiner noch eine Idee für mich ??