Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Zertifikats wechsel und Server neustart läuft der Exchange nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: roeggi

roeggi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2014 um 10:03 Uhr, 2687 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe ein grosses Problem. Ich habe das Zertifikat geändert.als der Server wegen Updatesinstallation neustartete funktionierte der Exchange nicht mehr. Wenn ich mich via OWA anmelden wollte kann nach dem Login nur eine leere Seite.


In der Ereignisanzeige fand ich den Fehler: 15021 HttpEvent



Bei der Verwendung der SSL-Konfiguration für den Endpunkt 0.0.0.0:444 ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlerstatuscode ist in den zurückgegebenen Daten enthalten.

Im Internet habe ich dann gesehn, dass ich die Ports wieder zurückstellen muss.

Im IIS Manager bin ich auf Exchange BackEnd und dort habe ich bei Seitbindungen den Port von 444 auf 443 und den Port 81 auf 80 umgestellt.
Nach erneutem Neustart, kann dann nicht einmal mehr die anmelde Seite vom OWA.

Es kommt zwar eine Benutzer / Passwort abfrage, aber dies über ein Popup. Wenn ich meine Benutzerdaten eingebe komm ich auf eine Seite die mir den Zugriff nicht gewährt.

Was läuft hier falsch? Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Wenn ich die Exchange managment Konsole öffne kommt folgende Fehlermeldung:


New-PSSession : [Servername] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "Servername" ist folgender Fehler
aufgetreten: Der WinRM-Client hat einen HTTP-Statuscode "403" vom Remote-WS-Verwaltungsdienst erhalten. Weitere
Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : -2144108273,PSSessionOpenFailed

AUSFÜHRLICH: Verbindung mit Servername wird hergestellt.
New-PSSession : [srv4.roeggi.ch] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "Servername" ist folgender Fehler
aufgetreten: Der WinRM-Client hat einen HTTP-Statuscode "403" vom Remote-WS-Verwaltungsdienst erhalten. Weitere
Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : -2144108273,PSSessionOpenFailed
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit Servername wird hergestellt.
New-PSSession : [srv4.roeggi.ch] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "Servername" ist folgender Fehler
aufgetreten: Der WinRM-Client hat einen HTTP-Statuscode "403" vom Remote-WS-Verwaltungsdienst erhalten. Weitere
Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : -2144108273,PSSessionOpenFailed
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit Servername wird hergestellt.
New-PSSession : [srv4.roeggi.ch] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "Servername" ist folgender Fehler
aufgetreten: Der WinRM-Client hat einen HTTP-Statuscode "403" vom Remote-WS-Verwaltungsdienst erhalten. Weitere
Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : -2144108273,PSSessionOpenFailed
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit Servername wird hergestellt.
New-PSSession : [srv4.roeggi.ch] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "Servername" ist folgender Fehler
aufgetreten: Der WinRM-Client hat einen HTTP-Statuscode "403" vom Remote-WS-Verwaltungsdienst erhalten. Weitere
Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1

New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Microsoft.Excha ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
gTransportException
+ FullyQualifiedErrorId : -2144108273,PSSessionOpenFailed
Mitglied: Chonta
17.10.2014 um 10:59 Uhr
Hallo,

warum änderst Du die Ports, wenn Du das Zertifikat äbderst?
Zurück auf Standart.
Gib dem wieder das alte Zertifikat. (Warum geändert?)
Erfüllt das neue Zertifikat die Anforderungen?
Selbst segniert?
Zertifizierungsstelle bei den Vertrauenswürdigen Zertifikatsstellen eingetragen?
Privater shclüssel für das zertifikat auch vorhanden?

Gruß

Chonta

PS: HTTP-Statuscode "403" = Verboten
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
17.10.2014 um 11:21 Uhr
Ich habe ein öffentliches Zertifikat musst für eine zusätzliche Domäne den Autodiscover eintrag hinzufügen.

Die Ports habe ich schon wieder umgestellt. Die Anleitung die ich im Internet gefunden habe ist falsch.

Es hat ja auch Sauber funktioniert, bis der Server neustartete.
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
17.10.2014 um 11:31 Uhr
Hallo,

Server komplett neu gestartet oder nur IIS/Exchange?
Wenn ganzer Server, dann kann ja noch mehr im argen sein...
Läuft der Exchange überhaupt?
Was sagen die Logfiles?
Kommst du über die "lokale" IP auf den Server rauf?
Kommt der Server auf sich übe rlocalhost?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: roeggi
17.10.2014 um 17:30 Uhr
Ich habe es nun gelöst.

Hatte das Kumulatives Update 6 für den Exchange Server installiert und danach lief alles wieder. Ich hatte immer zugriff, nur einfach auf die Anmeldeseite und danach kam nichts mehr...

Wenigstens läuft jetzt alles wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Ich habe nun eine Console am Linux Kann einloggen, wie wechsel ich das Server Zertifikat
Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora24 Kommentare

Hallo, wie wechsel ich das Webzertifikat unter Linux ? Gruss Ralf

Exchange Server
Zertifikat Fehler Exchange Server
Frage von crashi09Exchange Server3 Kommentare

Hallo Community, Wir setzten bei uns im Haus einen Exchange Server 2010 ein. dieser ist für mehrere Domains zuständig. ...

Exchange Server
Zertifikat Exchange Server 2010
Frage von wescraven07Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leude, ich setze gerade bei meinem SBS11 den Exchangeserver 2010 auf, mit Tutorial. Jetzt habe ich gelesen, dass ...

Windows Netzwerk
Trennung Exchange und DC und Server wechsel
gelöst Frage von JOHOLLWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Abend, ich plane grade eine ziemlich grundlegende Server Umstellung für die ich mir vorher gerne ein paar Ratschläge ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...