Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsanforderung abshließen endet mit 0x80070005

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Ice-Tea

Ice-Tea (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2013, aktualisiert 06:19 Uhr, 2664 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei mein Thawte-Zertifikat in meinen Windows 2012 Server einzubinden. Leider bekomme ich jedoch die fehlermeldung: Zugriff verweigert (0x80070005).

Hat jemand solch ein verhalten schon mal beobachtet und hat möglliccherweise eine Lösung parat?

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: gnarff
02.07.2013, aktualisiert um 03:56 Uhr
Hallo,

Sieht das so bei dir aus?

01.
Event Type:     Error  
02.
Event Source:   CertSvc  
03.
Event Category: None  
04.
Event ID:       46  
05.
Date:           08/14/2000  
06.
Time:           05:13:00  
07.
User:           N/A  
08.
Computer:       <Root CA name>  
09.
Description:  
10.
The "Enterprise and Stand-alone Exit Module" Exit Module "Notify" method 
11.
returned an error. Access is denied. The returned status code is 
12.
0x80070005 (5).  The Certification Authority was unable to publish the 
13.
certificate for Child\User to the Directory Service.  Access is denied. 
14.
 
15.
(0x80070005
.

Dann ist dies u.U. der Grund:

Wenn die ACLs festgelegt werden, damit der Benutzer kann sich registrieren kann, aber die Zertifizierungsstelle nicht berechtigt ist, auf des Benutzers Active Directory zu veröffentlichen, wird der folgende Fehler im Ereignisprotokoll CA-Anwendung generiert.

Saludos,
Gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Zugriff verweigert 0x80070005
gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows Server
WinSrv Stammzertifizierungsstelle - Zertifikatsanforderung ohne Webinterface durchführen
gelöst Frage von ShiokuWindows Server3 Kommentare

Hallo, aktuell nutze ich das Webinterface der Zertifizierungsstelle " um eine Zertifikatsanforderung durchzuführen, nachdem ich eine Anforderungsdatei über den ...

DNS
Öffentliche IP endet auf 0 ?
gelöst Frage von KnorkatorDNS12 Kommentare

Hallo, ein Lieferant von uns hat einen MX Server welcher einer Null am Ende der IP Adresse hat? Beispiel: ...

Windows 7
Deployed Printers GPP mit Error 4098 - 0x80070005
Frage von ollioeWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, da ich absolut nicht weiter komme und mein Latein absolut am Ende ist hoffe ich hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.