Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zertifikatsanforderung funktioniert nicht, mehr sbs 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 03.12.2006, 4213 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 Standartserver, auf dem eine Zertifizierungsstelle läuft.
Hat bisher alles funktioniert, ich wollte heute ein neues Zertifikat anfordern mit //servername/certsrv über den ie eines clients. (wie schon öfters gemacht) Aber jetzt bekomme ich die Meldung angezeigt dass die Anforderung fehlgeschalgen ist. Der Zertifizierungsserver läuft, hatte ihn auch schon neugestartet.

Die Authentifizierung am Server mittels Zertifikaten funktioniert auch noch.

Kann mir jemand ein Tip geben?

thx

RedFaction
Mitglied: Rafiki
03.12.2006 um 12:57 Uhr
Bitte wie ganz genau lautet die Fehlermelung? Hast du mal danach gegoogelt?
Was steht beim Client und was beim Server im Eventlog für die Zeit bis 5min. nach dem Versuch?
Was sagt www.eventid.net zu diesen Einträgen im Eventlog?

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
03.12.2006 um 17:35 Uhr
ok es funktioniert.

http://support.microsoft.com/?id=840690

Habe zufällig hier im Forum den obigen Link gefunden und dass darin Beschriebene umgesetzt, jetzt gehts.

Was mich jedoch interessieren würde warum musste ich diesen Haken reinmachen, zumal es vorher funktioniert hatte und ich an den Einstellungen nichts geändert hatte.

thx

RedFaction
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...