manuelw

Bei Zertifikatsfehler laden der Seite nicht möglich

Hallo!

Ich habe auf meinem Server eine Software die über ein Webinterface verwaltet wird. Dieses erreicht man nur über https.
Auch läuft die Seite nur im Internet Explorer richtig.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht auf die Seite komme. Denn wenn ich die Url in die Adresszeile eingebe, erscheint ein Zertifikatfehler.

Normalerweise kein Problem, da man ja auf "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)." klicken kann und die Seite dann geladen wird.

Aber genau dass funktioniert bei mir nicht.

Klicke ich auf "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)." dann erscheint bei mir die Meldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Ich hab jetzt mal geschaut wohin der Link von "Laden dieser Website fortsetzen..." führt.
Und da erscheint bei mir in der Statusleiste nur: "res://ieframe.dll/"

Jetzt hab ich die selbe Seite auf einem PC mit Windows 7 geöffnet, erscheint natürlich auch der Zertifikatfehler, nur ist der Link bei "Laden dieser Website fortsetzen..." ein ganz ein anderer. Nämlich genau die Url des Webinterfaces. Und funktioniert da auch einwandfrei.

Was kann ich jetzt aber machen, dass das ganze auch auf meinem Server funktioniert?
Dass wäre mir nämlich wichtiger dass der Zugriff am Server läuft und nicht auf einem anderen Rechner.

L.G.
Manuel

Member: nikoatit
nikoatit Jul 12, 2011 at 05:42:55 (UTC)
Moin!
Dafür wäre natürlich sehr interssant welche Browser (und in welcher Version) du verwendet hast?
Gruß
Member: manuelw
manuelw Jul 12, 2011 at 10:31:53 (UTC)
Zitat von @nikoatit:
Moin!
Dafür wäre natürlich sehr interssant welche Browser (und in welcher Version) du verwendet hast?
Gruß

Hallo!

ich verwende den Internet Explorer, weil die Seite, nur damit richtig dargestellt wird. Probiert hab ichs mit den Versionen 7, 8 und 9.

lg.
Manuel