Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsfehler - Navigation geblockt

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2010, aktualisiert 17:15 Uhr, 21898 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute


Woran kann das liegen, das unser OWA nicht mehr oder zumindest nicht von überall über die URL erreichbar ist.

Seit einiger zeit komme ich nicht mehr über remote.domäne.at/owa auf unseren Exchange.
Das Problem ist, vorher wann immer ich diese URL eingegeben habe, kam die Frage wo man "Seite trotzdem anzeigen" klicken konnte.
Also halt diese Sicherheitsabfrage.
Das Problem jetzt ist, dass ich diese Option beim eingeben der URL nicht mehr habe.
Also ich kann nurmehr anklicken "Klicken Sie hier, um die Seite zu schließen"
Es macht keinen Unterschied ob ich die URL oder die IP eingebe.

Url sagt das:
Das Zertifikat dieser Organisation wurde gesperrt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.



Meine eigentliche Frage:
Woran liegt das, wenn sonst alles funktioniert?
Mitglied: SchubOZ
02.08.2010 um 19:46 Uhr
Hallo,

füge im IE den OWA-Link zu den Vertrauenswürdigen Sites.
Wenn das nicht hilft prüfe mal die IE-Einstellung:
Internetoptionen-Erweitert-Sicherheit-"Auf gesperrte Server-Zertifikate überprüfen"
Wenn da ein Haken ist, mal raus damit und nochmal versuchen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dog
02.08.2010 um 21:24 Uhr
Vielleicht das Zertifikat einfach abgelaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
02.08.2010 um 23:05 Uhr
moin,

  • gehe mit firefox auf die Seite
  • rechtsklick seiteninformationen anzeigen
  • unten auf Details
  • Zertifikat anzeigen

Da findest du die Infos, die du zum lösen deines Problems brauchst.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
03.08.2010 um 11:37 Uhr
@dog

Sollte es abgelaufen sein kann der Zertifikataussteller die Internetadresse sperren oder wie?
Es ging ja vorher auch ohne Zert und es wurde nur installiert für die ach so tollen Handy's und das is gerade mal 6 Monate her.

@moin
Du versuchst mich auf die dunkle Seite von Firefox zu ziehen!
Bin grad missmutig am Firefox installieren.



Ein Fehler ist während einer Verbindung mit remote.mediaexpert.at aufgetreten.

Das Zertifikat der Gegenstelle wurde widerrufen.

(Fehlercode: sec_error_revoked_certificate)
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.08.2010 um 18:15 Uhr
Tja, die Fehlermeldung ist doch eindeutig.

Das Zertifikat wurde von der CA wiederrufen.
Du musst ein neues ausstellen und auf den Server spielen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Onedrive.live.com - Zertifikatsfehler aus Firmennetzwerk (7)

Frage von couchadm1n zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von Oneplus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...