Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsfehler Navigation wurde geblockt Internet Explorer 9

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: jandar

jandar (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2012, aktualisiert 16:34 Uhr, 24616 Aufrufe, 20 Kommentare

Leider bekomme ich die Option "Laden dieser Website fortsetzen nicht empfohlen" NICHT

Hallo zusammen.

Ich habe auf einem Win 2008 R2 Terminalserver mit IE9 das Problem, dass wenn ich eine Verknüpfung mit einer HTTPS Seite erstellen will die Meldung auf dem Bild erscheint. Wenn ich den IE normal öffne und z.B. die Trend Micro Verwaltung öffnen will funktioniert das wunderbar. Nur wenn ich eine Verknüpfung ziehe funktioniert es nicht.

Dies ist der Link den ich Verknüpfen will.

https://sbs-server:4343/SMB/console/html/cgi/cgiChkMasterPwd.exe

Bild-->f2178d168391df3d95fcb2738a14a9ff - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Ich habe bereits das Zertifikat vertrauenswürdig installiert, Vertrauesnwürdige Sites ausprobiert, die Sicherheitseinstellungen des IE geändert. Die Option "Auf gesperrte zertifikat überprüfen" rausgenommen, den IE zurückgesetzt, die DNS Einstellungen überprüft und die Uhrzeit überprüft.

Und so langsam gehen mir die Ideen aus und ich finde das Phänomen sehr merkwürdig.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hatte es auch schon.

Um eine Lösung wäre ich sehr froh und dankbar.

Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen aufgeschrieben.

Vielen Dank schon im voraus

Gruss Jandar.

Mitglied: nlemble
29.06.2012 um 10:32 Uhr
Hallo Jandar

Hast Du schon die Adresse https://sbs-server/ in vertrauenswürdige sites hinzugefügt?

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
29.06.2012 um 10:43 Uhr
Hallo Nik.

Jawohl Vertrauenwürdige Sites habe ich ausprobiert. Bringt leider nichts.

Danke für die Antwort.

Gruss Jandar
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
29.06.2012 um 10:52 Uhr
Hallo Jandar

Habe es auf einem Kunden Server W2K3 TS getestet. Ohne änderung Zertifikat Frage.
Dann habe ich Zertifikat inst. und nun ohne meldung gestartet.
Frage: Wie hast Du das zertifikat inst?

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
29.06.2012 um 10:54 Uhr
Hallo Nik

Ich habe das Zertifikat in den Ordner "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" installiert.

Gruss Jandar
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
29.06.2012 um 10:59 Uhr
Hallo Jandar

Mit mmc oder ie?

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
29.06.2012 um 11:01 Uhr
Hallo Nik

Mit dem IE

Gruss Jandar
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
29.06.2012 um 11:10 Uhr
Hallo Jandar

Schau mal das ablauf Datum des Zertifikats an. Ist es noch gültig?

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
29.06.2012 um 11:19 Uhr
Hallo Nik

Jap Zertifikat ist noch 2 Jahre gültig...

Danke für die Antwort.

Gruss Jandar
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
29.06.2012 um 11:28 Uhr
Hallo Jander

Schau mal über MMC nach ob das Zertifikat in der Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen angekommen ist.

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
29.06.2012 um 11:39 Uhr
Hallo Nik

Ja Zertifikat ist angekommen. Habe es jetzt mal rausgelöscht und wieder installiert aber immer noch der selbe Fehler.

Gruss Jandar
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
29.06.2012 um 11:46 Uhr
Hallo Jandar

Kanst Du mail ein PrintScreen des Zerifikates posten?

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
29.06.2012 um 12:54 Uhr
Hallo Nik

Link zum Bild->450ecfdc6016cef94dc41fab02a8b8b4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich denke mit dem Zertifikat sollte alles in Ordnung sein, ich bekomme den Fehler ja nur wenn ich eine Verknüpfung von der Page ziehe. Wenn ich den IE normal öffne und den Link öffne kommt die richtige Seite. Nur wenn ich davon dann eine Verknüpfung mache erscheint der Fehler....

Danke und Gruss Jandar
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
29.06.2012, aktualisiert um 13:29 Uhr
Hallo Jandar

Zum ersten, dieses ist ein Server Zertifikat und nicht ein Stamm Zertifikat.
Aber versuche mal folgender Link:
https://sbs-server:4343/officescan/default_SMB.htm
oder https://sbs-server.domaene.local:4343/officescan/default_SMB.htm
so Steuert TrendMicro den Webserver an.

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
29.06.2012 um 13:35 Uhr
Hallo Nik

Ok. Das Stammzertifikat befindet sich auch in dem Ornder Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen. Das sogenannte CA.

Mit den beiden Links komme ich auf die Verwaltung von Trend, problemlos. Aber auch dann wenn ich eine Verknüpfung ziehen will erscheint wieder der Fehler. Ich denke der Fehler liegt eher irgendwo im IE..
Ich hänge nochmals ein Bild an um es zu veranschaulichen.



8babfa40e752bd6693ec4fd8007cc6b4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

1.IE im Vordergrund:--> Ich öffne IE und will auf die Trend Verwaltung. Ich kann "Laden dieser Website fortzsetzen" wählen und bin auf dem Login Fenster.
2. Ich ziehe eine Verknüpfung auf den Desktop und es erscheint das hintere Fenster... :S

Vielen Dank und Gruss Jandar
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
29.06.2012 um 14:12 Uhr
Hallo Jandar

Benutzt Du den Link: https://sbs-server:4343/SMB/console/html/cgi/cgiChkMasterPwd.exe
oder den geposteten? Denke die Sperrung ist wegen der Endung: cgiChkMasterPwd.exe


Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: jandar
29.06.2012 um 14:16 Uhr
Hallo Nik

Ich habe beide versucht, es passiert bei beiden das Gleiche.

Mein Fragezeichen auf meinem Kopf wird immer grösser^^

Gruss Jandar
Bitte warten ..
Mitglied: nlemble
02.07.2012 um 08:45 Uhr
Guten Morgen Jandar

Ich habe hier noch die Benutzerkontensteuerung im verdacht. Versuche mal die Verknüpfung als Administrator auszuführen. Gegebenenfalls deaktiviere Benutzerkontensteuerung.

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: berndius
05.07.2012 um 15:38 Uhr
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem bei einer Siemens Anwendung für Telefonanlagen.

Der Link auf dem Desktop bringt immer das Feld "laden nicht empfohlen" nicht.

Wäre auch sehr an einer Lösung intressiert.

Vielen Dank

Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: berndius
17.07.2012, aktualisiert um 11:26 Uhr
Hallo,

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden:

Nicht einfach den Link erstellen in dem man Ihn aus dem Explorer mit der Maus rauszieht, sondern:

auf desktop neuen Link erstellen, dann mit durchsuchen den Iexplorer auswählen und erstellen. Link bearbeiten und nach iexplorer.exe" direkt die URL anstellen und es funktioniert wenigstens so, das man die Option hat die website trozdem zu laden.

Bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: pajohesu
27.03.2014 um 16:38 Uhr
Bei mir war es ein DNS... Problem. Musste den betreffenden rechner neu in die Domäne hängen.
Danach funktionierte es wieder. Konnte die Internen Server nicht mehr vernünftig auflösen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...