jandar

Zertifikatsfehler Navigation wurde geblockt Internet Explorer 9

Leider bekomme ich die Option "Laden dieser Website fortsetzen nicht empfohlen" NICHT

Hallo zusammen.

Ich habe auf einem Win 2008 R2 Terminalserver mit IE9 das Problem, dass wenn ich eine Verknüpfung mit einer HTTPS Seite erstellen will die Meldung auf dem Bild erscheint. Wenn ich den IE normal öffne und z.B. die Trend Micro Verwaltung öffnen will funktioniert das wunderbar. Nur wenn ich eine Verknüpfung ziehe funktioniert es nicht.

Dies ist der Link den ich Verknüpfen will.

https://sbs-server:4343/SMB/console/html/cgi/cgiChkMasterPwd.exe

Bild-->
f2178d168391df3d95fcb2738a14a9ff

Ich habe bereits das Zertifikat vertrauenswürdig installiert, Vertrauesnwürdige Sites ausprobiert, die Sicherheitseinstellungen des IE geändert. Die Option "Auf gesperrte zertifikat überprüfen" rausgenommen, den IE zurückgesetzt, die DNS Einstellungen überprüft und die Uhrzeit überprüft.

Und so langsam gehen mir die Ideen aus und ich finde das Phänomen sehr merkwürdig.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hatte es auch schon.

Um eine Lösung wäre ich sehr froh und dankbar.

Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen aufgeschrieben.

Vielen Dank schon im voraus

Gruss Jandar.

Member: nlemble
nlemble Jun 29, 2012 at 08:32:43 (UTC)
Hallo Jandar

Hast Du schon die Adresse https://sbs-server/ in vertrauenswürdige sites hinzugefügt?

Gruss Nik
Member: jandar
jandar Jun 29, 2012 at 08:43:38 (UTC)
Hallo Nik.

Jawohl Vertrauenwürdige Sites habe ich ausprobiert. Bringt leider nichts.

Danke für die Antwort.

Gruss Jandar
Member: nlemble
nlemble Jun 29, 2012 at 08:52:38 (UTC)
Hallo Jandar

Habe es auf einem Kunden Server W2K3 TS getestet. Ohne änderung Zertifikat Frage.
Dann habe ich Zertifikat inst. und nun ohne meldung gestartet.
Frage: Wie hast Du das zertifikat inst?

Gruss Nik
Member: jandar
jandar Jun 29, 2012 at 08:54:15 (UTC)
Hallo Nik

Ich habe das Zertifikat in den Ordner "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" installiert.

Gruss Jandar
Member: nlemble
nlemble Jun 29, 2012 at 08:59:59 (UTC)
Hallo Jandar

Mit mmc oder ie?

Gruss Nik
Member: jandar
jandar Jun 29, 2012 at 09:01:17 (UTC)
Hallo Nik

Mit dem IE

Gruss Jandar
Member: nlemble
nlemble Jun 29, 2012 at 09:10:08 (UTC)
Hallo Jandar

Schau mal das ablauf Datum des Zertifikats an. Ist es noch gültig?

Gruss Nik
Member: jandar
jandar Jun 29, 2012 at 09:19:21 (UTC)
Hallo Nik

Jap Zertifikat ist noch 2 Jahre gültig...

Danke für die Antwort.

Gruss Jandar
Member: nlemble
nlemble Jun 29, 2012 at 09:28:12 (UTC)
Hallo Jander

Schau mal über MMC nach ob das Zertifikat in der Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen angekommen ist.

Gruss Nik
Member: jandar
jandar Jun 29, 2012 at 09:39:49 (UTC)
Hallo Nik

Ja Zertifikat ist angekommen. Habe es jetzt mal rausgelöscht und wieder installiert aber immer noch der selbe Fehler.

Gruss Jandar
Member: nlemble
nlemble Jun 29, 2012 at 09:46:56 (UTC)
Hallo Jandar

Kanst Du mail ein PrintScreen des Zerifikates posten?

Gruss Nik
Member: jandar
jandar Jun 29, 2012 at 10:54:42 (UTC)
Hallo Nik

Link zum Bild->
450ecfdc6016cef94dc41fab02a8b8b4

Ich denke mit dem Zertifikat sollte alles in Ordnung sein, ich bekomme den Fehler ja nur wenn ich eine Verknüpfung von der Page ziehe. Wenn ich den IE normal öffne und den Link öffne kommt die richtige Seite. Nur wenn ich davon dann eine Verknüpfung mache erscheint der Fehler....

Danke und Gruss Jandar
Member: nlemble
nlemble Jun 29, 2012 updated at 11:29:38 (UTC)
Hallo Jandar

Zum ersten, dieses ist ein Server Zertifikat und nicht ein Stamm Zertifikat.
Aber versuche mal folgender Link:
https://sbs-server:4343/officescan/default_SMB.htm
oder https://sbs-server.domaene.local:4343/officescan/default_SMB.htm
so Steuert TrendMicro den Webserver an.

Gruss Nik
Member: jandar
jandar Jun 29, 2012 at 11:35:19 (UTC)
Hallo Nik

Ok. Das Stammzertifikat befindet sich auch in dem Ornder Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen. Das sogenannte CA.

Mit den beiden Links komme ich auf die Verwaltung von Trend, problemlos. Aber auch dann wenn ich eine Verknüpfung ziehen will erscheint wieder der Fehler. Ich denke der Fehler liegt eher irgendwo im IE..
Ich hänge nochmals ein Bild an um es zu veranschaulichen.

8babfa40e752bd6693ec4fd8007cc6b4

1.IE im Vordergrund:--> Ich öffne IE und will auf die Trend Verwaltung. Ich kann "Laden dieser Website fortzsetzen" wählen und bin auf dem Login Fenster.
2. Ich ziehe eine Verknüpfung auf den Desktop und es erscheint das hintere Fenster... :S

Vielen Dank und Gruss Jandar
Member: nlemble
nlemble Jun 29, 2012 at 12:12:01 (UTC)
Hallo Jandar

Benutzt Du den Link: https://sbs-server:4343/SMB/console/html/cgi/cgiChkMasterPwd.exe
oder den geposteten? Denke die Sperrung ist wegen der Endung: cgiChkMasterPwd.exe

Gruss Nik
Member: jandar
jandar Jun 29, 2012 at 12:16:32 (UTC)
Hallo Nik

Ich habe beide versucht, es passiert bei beiden das Gleiche.

Mein Fragezeichen auf meinem Kopf wird immer grösser^^

Gruss Jandar
Member: nlemble
nlemble Jul 02, 2012 at 06:45:13 (UTC)
Guten Morgen Jandar

Ich habe hier noch die Benutzerkontensteuerung im verdacht. Versuche mal die Verknüpfung als Administrator auszuführen. Gegebenenfalls deaktiviere Benutzerkontensteuerung.

Gruss Nik
Member: berndius
berndius Jul 05, 2012 at 13:38:22 (UTC)
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem bei einer Siemens Anwendung für Telefonanlagen.

Der Link auf dem Desktop bringt immer das Feld "laden nicht empfohlen" nicht.

Wäre auch sehr an einer Lösung intressiert.

Vielen Dank

Bernd
Member: berndius
berndius Jul 17, 2012 updated at 09:26:23 (UTC)
Hallo,

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden:

Nicht einfach den Link erstellen in dem man Ihn aus dem Explorer mit der Maus rauszieht, sondern:

auf desktop neuen Link erstellen, dann mit durchsuchen den Iexplorer auswählen und erstellen. Link bearbeiten und nach iexplorer.exe" direkt die URL anstellen und es funktioniert wenigstens so, das man die Option hat die website trozdem zu laden.

Bis dann
Member: pajohesu
pajohesu Mar 27, 2014 at 15:38:28 (UTC)
Bei mir war es ein DNS... Problem. Musste den betreffenden rechner neu in die Domäne hängen.
Danach funktionierte es wieder. Konnte die Internen Server nicht mehr vernünftig auflösen.