Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsfehler Outlook2010 Exchange 2010

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: uhau007

uhau007 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2013 um 11:45 Uhr, 1005 Aufrufe, 3 Kommentare

Hoi,

ich habe einen SBS2011 mit entsprechendem Exchange (2010).
Alle Clients haben Outlook 2010.

Auf einem Client bekomme ich beim Start 2 Sicherheitshinweise
"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein"

Einmal für
autodiscover.domäne.de
und einmal für
remote.domäne.de

Was ich dazu finde, ist
http://support.microsoft.com/kb/940726/de

Meine Frage dazu ist:
Warum bekomme ich die Meldung nur auf einem Client? Dies weist doch eher auf ein Problem am Client hin und nicht am Exchange?

Wenn ich die Konfiguration des Excange, wie dort angeben, ändere, bekomme ich dann an diesem Client die Meldung weg und hab sie dafür an allen anderen?

Gruß
Uwe
Mitglied: Dani
24.10.2013 um 23:27 Uhr
Moin,
bitte diesen KB-Artikel lesen und abarbeiten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: uhau007
25.10.2013 um 07:43 Uhr
Hallo Dani,
danke für deine Antwort.
Wie du vielleicht bemerkt hast, beziehe ich mich in meinem Post schon auf diesen Artikel und meine Fragen beziehen sich wiederum auf die Auswirkung des vorgehens innerhalb dieses Artikels.

Ich lese die Beschreibung es Artikels so, das es eine Lösung ist, wenn dieser Fehler auf allen Clients auftritt

Da die restliche 32 Clients ja problemlos arbeiten, möchte ich einfach nur ausschliessen, dass ich hinterher dastehe, und der eine Client läuft problemlos aber die anderen haben dann das selbe Problem.

Oder interpretiere ich den Artikel falsch?

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.10.2013 um 16:56 Uhr
Hi Uwe,
es war wohl schon spät... entschuldige.
Hast du evtl. auf den anderen Clients das Zertifikat als vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle hinterlegt (manuell oder GPO). Einfach mal zwei Rechner miteinander vergleichen. Welcher wo welche Zertifikate installiert hat.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...