Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifikatsinformationen in Datenbank speichern

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: Citronella

Citronella (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2014, aktualisiert 11.09.2014, 972 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,
ich habe eine Frage:

Ist es möglich beim Erstellen eines selbsterstellten Zertifikates oder nach der Erstellung folgende Informationen rauszuziehen und abzuspeichern?
-> Common Name
-> Datum
-> Fingerabdruck

Hintergrund ist, dass ich eigentlich eine kleine Zertifikatsverwaltung bauen möchte, ganz stupide.
Will heißen: kleine phpseite, man gibt Name (letztlich dann der Common Name) ein, drückt auf den button, Zertifikat wird durch Batchdatei im hintergrund erstellt und die Informationen sollen in eine Datenbank geschrieben werden (wurscht ob sqlite, access oder ähnliches).

Falls jemand ein paar Anredegende Gedanken hat, wie ich die Infos am besten rauskriege würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 03.09.2014, aktualisiert 11.09.2014
Moin,
certutil "C:\Pfad\deincert.cer" liefert die gewünschten Infos für ein Zertifikat.

oder mit OpenSSL:
01.
openssl x509 -in C:\deincert.cer -noout -subject 
02.
openssl x509 -in C:\deincert.cer -noout -enddate 
03.
openssl x509 -in C:\deincert.cer -noout -fingerprint
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Citronella
11.09.2014 um 09:06 Uhr
Danke, so einfach kanns sein! Habe ich irgendwie nicht gefunden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Speicher freigeben auf Exchange 2013 Datenbank
gelöst Frage von mart1nExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, durch eine Umstrukturierung unseres Unternehmens bin ich gezwungen ungefähr 70% unserer Postfächer in andere Datenbanken zu verschieben. ...

Microsoft
SQL Server Empfehlung für Speicher pro User und Datenbank
gelöst Frage von sqlklausMicrosoft4 Kommentare

Hallo SQL Fachmänner, ich bin derzeit auf der Suche nach einer sinnvollen Formel zum Errechnen der notwendigen SQL Serverressourcen ...

Datenbanken
Wie kann man echtes RTF in einer Access 2013 Datenbank speichern
Frage von Rene1976Datenbanken

Hallo, seit Access 2013 speichert Access formatierten Text intern auf seinen Tabellen nicht mehr in RTF sondern in HTML ...

Datenbanken
Datenbanken
Frage von MahsaaDatenbanken1 Kommentar

Hallo , ich habe folgende Abfrage und möchte ich jetzt die Summe aller Summenfelder abbilden. wie kann ich machen? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 3 MinutenWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...