Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsprüfung im Firefox abschalten

Frage Internet

Mitglied: ConsoleWriteLine

ConsoleWriteLine (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 03.01.2008, 8744 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann mir jemand sagen ob und wie ich im Firefox2 die Zertifikatsprüfung abschalten kann?

Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann und mich daher die Fenster nerven.

Über das Sicherheitsrisiko weiß ich bescheid und kann damit leben da es sich um meinen Zweitrechner handelt den ich nur für "unwichtige" Dinge nutze.

Gruß und Dank!
Mitglied: 46503
09.04.2007 um 13:27 Uhr
Rein aus Neugier: Was hat die Zertifikatsüberprüfung mit der Einstellmöglichkeit des Systemdatums zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
09.04.2007 um 15:00 Uhr
Seiten wie z.B. ebay öffnen dann ein Fenster indem darauf hingewiesen wird dass das Zertifikat der Seite noch nicht gültig ist.

Kannst du leicht testen, Datum 1 Jahr zurück und auf "mein ebay" gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
09.04.2007 um 15:20 Uhr
Wenn dein Datum falsch gesetzt ist, hast du aber ein anderes Problem.
Das Systemdatum kann man auch in der Eingabeaufforderung setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
09.04.2007 um 16:18 Uhr
Wie man das Datum stellt ist mir als angehender Dipl. IT-Techniker schon klar.
Genau das will ich vermeiden, da ich eine Software nutze die in 3/2007 ihr Gültigkeit verliert und auf die ich nicht verzichten möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
09.04.2007 um 16:21 Uhr
> Wie man das Datum stellt ist mir als angehender Dipl. IT-Techniker schon klar .

Ah ja, gut zu wissen. Deshalb auch der Satz

> Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann ....


Ich würde in solchen Fällen die Software einfach über einen entsprechend angepassten Batch starten.
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
09.04.2007 um 23:50 Uhr
Die Idee hatte ich auch schon, der Schutz ist aber ganz schön intelligent.

Sobald das Programm erkennt das an der Systemzeit etwas verändert wurde ist schluss, dann folgen 50minuten Neuinstallation.

Wenn also bei jedem Start die selbe Zeit wiederhergestellt wird sperrt sich das Programm da die Startzeit früher ist als das letzte Programmende.

Mich stört es nicht das in meinem System der 9.4.2006 ist, nur die Meldungen im Firefox nerven.
Bitte warten ..
Mitglied: gigalight
03.01.2008 um 14:09 Uhr
Gbits darauf noch eine hilfreiche Antwort?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VSphere Web Client und Firefox (3)

Frage von anywhereandnowhere zum Thema Vmware ...

Webbrowser
gelöst Sandboxie mit Firefox funktioniert nicht mehr (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Webbrowser ...

Sicherheits-Tools
Ex-Firefox-Entwickler rät zur De-Installation von AV-Software (16)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...