Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifikatsproblem beim SBS 2011

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rolf-Hanka.ITD

Rolf-Hanka.ITD (Level 2) - Jetzt verbinden

17.04.2013 um 16:13 Uhr, 1804 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo leute,

ich habe mal ne kurze Frage ich habe ein neues Zertifikat mit meinem SBS 2011 erstellt.

In diesem Zertifikat, welches ich mithilfe der "Webserver" Vorlage erstellt habe, habe ich sämtliche externe Domains sowie die interne Domain und den Server als solches eingetragen.

Nun möchte ich die Bindung für das OWA auf dieses Zertifikat herstellen.

Ich habe im Internet gesucht und gefunden das ich das bei dem Eintrag "SBS Web Applocations" im ISS machen soll.
Diesen Eintrag finde ich jedoch nicht. OWA ist zu finden unter "Default Web Site".

Kann ich einfach für diesen Eintrag die Bindung herstellen? Ich denke mal das das ohne Probleme geht, aber will nichts falsch machen.

Und noch was ich komme nicht auf die Seite https://sbs.domaene.local/certsrv/ um das Zertifikat als solchen herunter zu laden. Ich bekomme nur das die Seite nicht geladen bzw gefunden werden kann.

Kann mir vielleicht jemand den einen oder anderen Tip geben?

Machen will ich das ganze weil das Serverzertifikat abgelaufen ist.

LG
Mitglied: GuentherH
17.04.2013 um 16:48 Uhr
Hallo.

In diesem Zertifikat, welches ich mithilfe der "Webserver" Vorlage erstellt habe,

Warum machst du das? Du hast in der SBS Console einen hervorragenden Assistenten, mit dem du ein Zertifikat erstellen kannst, und der die korrekten Bindungen konfiguriert.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MurdocX
17.04.2013, aktualisiert um 16:52 Uhr
Hallo,

hier gibt es von Microsoft schon detailierte Anleitungen. Probiers einfach mal aus.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee332322(v=exchg.141).aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd351257(v=exchg.141).aspx


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf-Hanka.ITD
19.04.2013 um 09:14 Uhr
Danke für eure Antworten,
ich habe das allerdings nicht über die Assistenten gemacht da dabei nicht alle DNS Einträge in das Zertifikat geschrieben werden die ich brauche.

Deswegen der Manuelle weg. Und die Frage warum sich bei meinem SBS das OWA unter "Default Web Site" befindet und nicht "SBS Web Applocations". Und warum gibt es bei mir kein "SBS Web Applocations".

Ist das normal?

Ich habe das Mit anderen SBS Servern verglichen und da ist dieser Eintrag vorhanden.

Die Bindung habe ich nun einfach auch "Default Web Site" geändert und bis´jetzt funktioniert auch alles ohne Probleme und ohne lästige Zertifikatsfehlermeldungen.

Wenn dennoch einer was zu meinen Fragen sagen kann damit ich das dann besser verstehe wäre ich sehr erfreut.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...