Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsproblem Secunia CSI

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Iview

Iview (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015, aktualisiert 10:13 Uhr, 906 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

dieses Forum ist sehr gut und so manche Hilfe habe ich schon bekommen.

Ausgangssituation: Vorhanden ist ein Windows Server 2012 Standard mit WSUS ( Clients verbinden sich unverschlüsselt), Windows 7 Client (32-Bit) mit Secunia CSI 6.0.1.4018.

Ziel ist es eine Softwareverteilung mit WSUS und Secunia CSI zu realisieren. Der WSUS kann von der Secunia Konsole erreicht werden, aber wenn es im 2. Schritt darum geht das Zertifikat einzuspielen passiert gar nichts.
Auch wenn die 64-Bit Version von Secunia verwendet wird bleibt es bei Schritt 2 stehen. Verwendet man die 32-Bit Version mit einem WSUS der auf einem Windows Server 2003 installiert ist, geht es ohne Probleme. Das ist aber keine Alternative.
Was muss jetzt getan werden, damit das funktioniert?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Iview
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2015, aktualisiert um 10:16 Uhr
Hi.

CSI ist ein gekauftes Produkt, zu dem Du Support hast, dieser ist Deine erste Anlaufstelle - was sagt der dazu?

Secunia ist ein komischer Haufen, wenn Du mich fragst. Hatte selbst vor über 5 Jahren damit geliebäugelt und auch meine Probleme gehabt. Secunia brachte es nicht fertig, funktionierende Anleitungen zu schreiben.

Zum Problem: evtl. ist die Software nicht vollständig kompatibel mit WSUS 4 (auf Server 2012 und höher ist die Version anders als auf 2003-2008).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Zertifikatsproblem mit Radius (1)

Frage von Dom1091 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte