Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikatsspeicher wiederherstellen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2013 um 13:20 Uhr, 4329 Aufrufe

Hallo

Wir nutzen MS Intune und seit einiger Zeit können einige Rechner nicht mehr auf diesen Dienst zugreifen. Bei der Ursachenforschung habe ich festgestellt, dass unsere Systemzeit 5 Minuten nachlief und das bei den betroffenen Rechnern einige Zertifikate fehlen. Nun ist es so, dass Intune seinen Dienst versagt, wenn die Systemzeit nicht richtig ist. Das habe ich behoben, aber die Rechner können sich immer noch nicht mit dem Dienst verbinden. Nebenbei funktionieren die Windows-Online-Updates auch nicht. Ich vermute das alles im Zusammenhang steht.
Falsche Systemzeit - Zertifikate ungültig/gelöscht - keine Zertifikate, kein Zugriff auf Updates und Intune.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Zertifikate wieder auf die Rechner zu packen? Ich habe z.B. Rechner, bei denen Intune funktioniert. Könnte ich von dort (alle) Zertifikate exportieren und bei den betroffen Rechner importieren. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Zertifikatsspeicher wieder zu betanken?

Vielen Dank!
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sichern und Wiederherstellen (Windows7) per GPO konfigurieren (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen (3)

Frage von Crystallic zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds (2)

Frage von methomas zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...