klappfahrrad

zertifizierter IT-Spezialist

Hallo zusammen

Was haltet Ihr von diesen IHK-Zertifikat
(zertifizierter IT-Spezialist)?
Es gibt 29 soviel ich weiss und natürlich auch dem entsprechende Vorbereitungsschulungen.

Kommt so etwas gut an?

Macht so ein Seminar Sinn?

Mitglied: 13830
13830 Sep 14, 2005 at 11:52:40 (UTC)
Ich denke, dass wenn du dich irgenwo als Admin bewirbst wollen die Firmen andere Zertifikate (MCSE, LPI etc.) sehen. Wenn du allerdings nur in der kleinen Schrauberbude nebenan anfangen willst (nicht abwertend gemeint), dann könnte sowas evtl. hilfreich sein. Evtl. lohnt sich sowas auch, wenn man schon länger aus dem Beruf raus ist und wieder einen Einstieg finden will.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 14, 2005 at 13:29:23 (UTC)
Denke das ist Teilweise Hilfreich. Dan hast du wenigstens etwas ANNERKANNTES in den Händen. Die Firmen können dich dann auch besser einsortieren ( Mindestlohn und Co ).
Ausserdem hast du dabei einen Festgelegte Ausbildungsplan.

Mfg Metzger