Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zertifizierung zum MCITP Database Administrator 2008

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: Daniel1974

Daniel1974 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 17:30 Uhr, 6443 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

seit ca. einem halben Jahr habe ich Beruflich mit Datenbanken zutun. Installation, Backup einrichten, Wartung. Nun überlege ich mir den MCITP: Database Administrator 2008 zu machen.

Wer hat die Prüfungen 70-432 und 70-450 bereits abgelegt und kann mir etwas über den Schwierigkeitsgrad sagen. Benötigt man wirklich mehrere Jahre Erfahrung als DB Admin?

Hat euch die Prüfung was gebracht außer den Titel zu haben?
Welche Bücher empfehlen sich?
Gibt es auch Braindumps, Übungsfragen z.B. wie auf C ertbase?

Ausser die offiziellen Infos bei MS habe ich bisher recht wenig dazu gefunden.

Danke

Viele Grüße,
Daniel
Mitglied: tombstone
17.02.2010 um 23:26 Uhr
hallo,

ich habe seit dem jahre 1999 mit den schönen Datenbanken zu tun und habe natürlich die prüfungen abgelegt um Database Administrator zu sein.

meine persönliche erfahrung ist die, das du alle prüfungsfragen weglassen kannst und dich ganz schön auf die microsoft schmöcker stürzen darfst. die reihe der 2005 zertifizierung sind die bücher sehr gut geschrieben, aber gehen schon auch etwas in die programmierung mit rein. ohne berufserfahrung wirst du definitiv scheitern,leider. außerdem sei erwähnt das bei den 2005 database administrator schon die simulationen heftig waren und egal welche prüfung man machte, auch die vermeindlich leichte 70-431 war nicht ohne, kein vergleich zu 2000. das der schwierigkeitsgrad steigt und das 2008 noch gewaltiger ist und im umfang schon sehr viel, dann weist du auch was auf dich zu kommen wird.

ich denke mit den ms büchern und guter vorbereitung in virtueller umgebung mit berufserfahrung dann kannst du das auch meistern. voraus gesetzt du lernst auch wirklich und spielst nicht irgendwelche fragen antwort spielchen wie die braindumps die sowie so zum größtenteil falsch sind. lerne aus der umgebung mit büchern und die fragen hast du auch von der original ms bücher, das reicht wenn du dich damit gut vorbereitest.

mir haben die zerts noch zu meinen beruflichen alltag die türen weiter aufgemacht und ich sitze heute da wo ich immer wollte, ich bin database administrator und gehe voll in meinen element auf.


auf deine weg viel glück,

gruß tombstone
Bitte warten ..
Mitglied: Daniel1974
18.02.2010 um 16:44 Uhr
Vielen Dank für die Info's. Ich werde mir jetzt mal die MS Bücher genauer anschauen und dann überlegen ob ich mir das jetzt antun will, oder lieber noch ein wenig praktische Erfahrung sammle.

Gruß,
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: megarout
06.07.2010 um 09:52 Uhr
Hallo Daniel!

Da muss ich Tombstone recht geben:

ohne berufserfahrung wirst du definitiv scheitern,leider. das der schwierigkeitsgrad steigt und das
2008 noch gewaltiger ist und im umfang schon sehr viel, dann weist du auch was auf dich zu kommen wird.

ich denke mit den ms büchern und guter vorbereitung in virtueller umgebung mit berufserfahrung dann kannst du das auch
meistern.

mir haben die zerts noch zu meinen beruflichen alltag die türen weiter aufgemacht und ich sitze heute da wo ich immer wollte,
ich bin database administrator und gehe voll in meinen element auf.

kann das nur unterschreiben und - wenn jemand an einer guten, professionellen Unterstützung/Vorbereitung interessiert ist - aus eigener Erfahrung http://www.egilia.de/sqlserver2008-zertifikat empfehlen. Vor allem, weil die praktische Umsetzung im Vordergrund stand. Das hat für die Prüfung entscheidend geholfen.

Schöne Grüße
megarout
Bitte warten ..
Mitglied: tombstone
12.07.2010 um 14:47 Uhr
hallo,

leider kann ich mich nur wiederholen und dazu sagen das nichtmal ein MOC Kurs ausreicht um die Prüfungen zu schaffen,die paar Tage und die Literatur reicht nicht aus um zu bestehen.Du brauchst zwingend die Berufserfahrung und Programmierkenntnise. Die Prüfungssimulation oder Fragen Antwort spielchen seies von Certbase oder anderen das reicht nicht und ist meist sehr fehlerhaft.

Wenn du wirklich das Certificat erreichen willst und damit in der Praxis auch was anfangen können, also nicht nur der reine Papiertiger der nach 2-3 Tagen seine Koffer packen muss, dann bereite dich ausführlich mit den MS Bücher vor und versuche wirklich alles Praktisch zu lösen.Du wirst sonst früher oder später scheitern und hast viel Geld für nichts ausgegeben und deien Motivation ist dann auch dahin.So sollte es doch nicht sein denke ich, also lass das Thema Braindumps fallen und gehe den Weg der dich ans Ziel bringt mit Erfolg.

Viele Grüß und viel Glück,

tombstone


ich habe seit dem jahre 1999 mit den schönen Datenbanken zu tun und habe natürlich die prüfungen abgelegt um Database Administrator zu sein.

meine persönliche erfahrung ist die, das du alle prüfungsfragen weglassen kannst und dich ganz schön auf die microsoft schmöcker stürzen darfst. die reihe der 2005 zertifizierung sind die bücher sehr gut geschrieben, aber gehen schon auch etwas in die programmierung mit rein. ohne berufserfahrung wirst du definitiv scheitern,leider. außerdem sei erwähnt das bei den 2005 database administrator schon die simulationen heftig waren und egal welche prüfung man machte, auch die vermeindlich leichte 70-431 war nicht ohne, kein vergleich zu 2000. das der schwierigkeitsgrad steigt und das 2008 noch gewaltiger ist und im umfang schon sehr viel, dann weist du auch was auf dich zu kommen wird.

ich denke mit den ms büchern und guter vorbereitung in virtueller umgebung mit berufserfahrung dann kannst du das auch meistern. voraus gesetzt du lernst auch wirklich und spielst nicht irgendwelche fragen antwort spielchen wie die braindumps die sowie so zum größtenteil falsch sind. lerne aus der umgebung mit büchern und die fragen hast du auch von der original ms bücher, das reicht wenn du dich damit gut vorbereitest.

mir haben die zerts noch zu meinen beruflichen alltag die türen weiter aufgemacht und ich sitze heute da wo ich immer wollte, ich bin database administrator und gehe voll in meinen element auf.


auf deine weg viel glück,

gruß tombstone
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits
SVN Tortoise: sqlite S8: attempt to write a readonly database (5)

Frage von diwaffm zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...