istike2
Goto Top

Zertifizierung für Softwaretester

Hallo,


ich arbeite seit Jahren als Softwaretester und möchte mich zertifizieren lassen.

Das beste Angebot was ich bisher gefunden habe: http://www.integrata.de/seminare/seminarplaner/seminare.html?seminar=22 ...

Auch so würde es mir € 900,- Brutto kosten.

Kennt jemand andere qualitativ anerkannte aber trotzdem preiswertere Certs.

Die beste Lösung wäre, wenn ich mich selbst vorbereite und mich auf die Prüfung anmelde.

Hat jemand mit diesen beiden Optionen eigene Erfahrungen? Lehrmaterial, Fragen usw.

Bei Amazon findet man zahlreiche Angebote: http://www.amazon.de/Basiswissen-Softwaretest-Weiterbildung-Foundation- ...

Hilfe für das Selbststudium: http://www.german-testing-board.info/downloads/pdf/lehrplan/ISTQB_CTFL_ ...

Die Prüfungen kann man auch online meistern: https://www.isqi.org/de/e-exams.html

Wie schätzt ihr die Zertifizierung "Certified Tester Foundation Level". Wir es auf dem Markt irgendwie beachtet?

Gr. I.

Content-Key: 201051

Url: https://administrator.de/contentid/201051

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock