hakketas

Zertifizierungsstelle umziehen vom defekten alten DC Server

Hallo,

mir ist ein DC Server abgeraucht, der neue ist schon installiert und die Rollen sind alle übertragen (SDC war vorhanden).

Nun fehlt noch die Zertifizierungsstele.

Wie bekomme ich die auf den neuen DC gezogen?
Habe nur Zugriff auf die Dateien, der alte DC lässt sich nicht mehr hochfahren, somit fällt der "Export/Import Wizard" flach.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß

//EDIT:

Okay, sehe schon, sinnlos wg. alten Servername.

Meine Vorgehensweise:

-> Neue CA installieren
-> per GPO neues Cert verteilen
-> bei Ablauf von Webserver Certs von Exchange etc einfach über die neue CA ein neues Cert erstellen?

Stoße ich damit auf Probleme?

Member: Dani
Dani May 28, 2013 at 09:30:48 (UTC)
Moin,
du hast doch sicher die CA-ROOT-Zertifikate gesichert oder?
Servername ist dabei Sch egal.
Das neue ROOT-Zertifikat verteilt sich in einer Domäne eigentlich vollautomatisch.

Grüße,
Dani