quarry
Goto Top

Zertifizierungsstellen Zertifikat lässt sich nicht erneuern

Hallo zusammen,

wir betreiben bei uns in einem reinen Microsoft Netzwerk eine Active Directory integrierte Stammzertifizierungststelle auf einem W2K3 Enterprise Server mit SP2.
Nun wird das Root CA (Zertifizierungsstellen Zertifikat) Anfang kommenden Jahres Ablaufen.
Aus diesem Grund, wollten wir es jetzt schon erneuen, damit wir genug Zeit haben, das Root CA auf alle Clients und Server neu zu verteilen.
Leider ist das aber nicht möglich.
Bei dem Versuch die CA zu erneuen schaut auch alles gut aus, bis kurz vor Ende, nach dem starten der Zertifikatsdienste, eine Fehlermeldung kommt:

Das Handle ist ungültig. 0x80070006 (Win32: 6)

Die CA wird ganz normal gestartet.
Wenn man aber abschließend sich das Zertifikat anschaut, hat es sich nicht verändert. Der Gültigkeitszeitraum ist gleich geblieben.

Das Eventlog ist sauber - es werden keine Events erzeugt.
Leider ist bei Google zu diesem Fehler nichts zu finden.

Ich hab die Erneuerung mit CAPolicy.inf und ohne den Einsatz getestet - Leider beides selber Effekt.

Bin für jeden Tipp und Vorschlag dankbar.

Quarry

Content-Key: 171715

Url: https://administrator.de/contentid/171715

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr