Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifizierungsstellen Zertifikat löschen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Purecut

Purecut (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2011 um 22:22 Uhr, 4194 Aufrufe

Hallo,

ich habe ein Zertifikatsproblem der Zertifizierungsstelle. Bis dato hatte ich nur das Zertifikat mit der Nr. 0 in der Zertifizierungsstelle, welches zum Ausstellen von Zertifikaten im Unternehmen genutzt wird. Da jetzt aber Mitarbeiter via RDP sich verbinden, musste die Zertifikatssperrliste veröffentlicht werden. Das Zertifikat 0 beinhaltete die Info, wo die Sperrliste von außen zugänglich und gezogen werden konnte leider nicht.

Aus diesem Grund habe ich in den Eigenschaften des Zertifikates 0 die Infos eingetragen. Danach wurde die Zertifizierungsstelle neu gestartet und nun habe ich zwei Zertifikate in dem Liste der zu verwendeten Root CAs stehen.

0 mit den alten Infos, 1 mit den aktuellen und der Sperrliste.


4148af39aded68599c6e3b0294013248 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wie bekomme ich das Zertifikat 0 aus dieser Liste und aus dem AD raus, so dass ich nur noch das Zertifikat 1 mit den entsprechenden Infos habe und dies auch benutzt wird. Alle Clients haben bereits neue Zertifikate basierend auf Root CA 1. Ich suche mir im Netz ein Wölchen wie ich das 0er Zertifikat aus der Zertifizierungsstelle löschen kann. Vielleicht hat von euch jemand eine Anleitung wie ich dies anstelle ohne mir die Zertifizierungsstelle zu zerschießen.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verzeichnisse löschen (2)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...