Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein zgriff auf Arbeitsgruppe wein win2k server mit win2kpro

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: nagelneu2

nagelneu2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2005, aktualisiert 17:50 Uhr, 5086 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo, Ihr müsst mir Helfen! Ich habe einen Server erstell mit win2kserver und noch einen Rechner mit win2kpro mit dem ich auf die daten vom win2kserver zugreifen will. Geht nicht. Internet geht. netwerklaufwerk geht auch. radmin geht auch. nur wenn ich auf drucker oder auf die Arbeitsgruppe zugreifen will dann kommt volgende meldung auf meinem win2kpro Rechner: "Auf MSHOME kann nicht zugeriffen werden/Der Server ist nicht für Tranaktionen konfiguriert" ich weis nicht wie das gekommen ist. Es hat alles schon mal gefuntz... und auserdem kann ich vom server aus auf die freigaben vom win2kpro ohne problehme zugreifen nur andersherum nicht.... HILFEEEEEEEE
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 10:19 Uhr
Sind die Klienten mitglierd im AD?
Bitte warten ..
Mitglied: nagelneu2
11.02.2005 um 10:25 Uhr
Welche klienten und was meins du mit AD?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 10:30 Uhr
Klienten=pc
AD=Active Directory,
Bitte warten ..
Mitglied: nagelneu2
11.02.2005 um 10:31 Uhr
wo kann ich das einsehen?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 10:55 Uhr
starte mal die mmc und lade das modul "Actice directory computer und nutzter" wenn denn dein ersver auftaucht, hast ad.
Bitte warten ..
Mitglied: nagelneu2
11.02.2005 um 11:12 Uhr
Bin in der Konsole drin. finde aber "Actice directory computer und nutzter" nicht. Ist doch bei snap in oder? Ich habe jetzt bei demserver gerade active directory assistenten gestartet... mal sehen, bitte helf mir weiter. Sag mal warum geht das eidendlich nicht genauso als wenn ich zwei Xp rechner vernetzte. Über Arbeitsgruppe und so...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 11:46 Uhr
AD ist nicht unbeding erforderlich.
1. sollten alle Rechner in der Gleichen arbietsgruppe sein.
wenn du jetzt ad benutzt, müssen auch alle Rechner dem AD noch beitertren.
Bitte warten ..
Mitglied: nagelneu2
11.02.2005 um 13:24 Uhr
Hallo habe auf dem server jetzt eine Domöne am luafen aber wie kann ich darauf zugreifen?? Wie schalte ich benutzer frei? und auf welchem rechner muss ich die einstellungen tätigen giebt es irgendwo eine komplette anleitung????
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 13:32 Uhr
Als 1. müssen alle Rechner mitglied deiser werden. Dazu gehts du an die rechner und dann
eigen schaften vom arbeistplatz->computername->ändern->dömäne
Bitte warten ..
Mitglied: nagelneu2
11.02.2005 um 14:00 Uhr
auf der server seite ist er auf der domäne aber auf dem rechner mit der pro version besteht das problehm das wenn ich den domänenname über arbeitsplatz u.sw. eingebe will er NAME und KENNWORT ??????????? Was nun?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 14:33 Uhr
Dorrt mus du eine Namen und Passwort eindgben, der im AD berechtig ist Rechner in's AD aufzunehnem. Z.B den Admin account vom Server.
Bitte warten ..
Mitglied: nagelneu2
11.02.2005 um 14:38 Uhr
wie geht das genau?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 14:56 Uhr
Na als du das AD gebaut hats, muste du dich ein passwort eingeben.
wenn bei den Klieeten denn beim einrichten die Frage nach dem Name und passower kommt gibst als namen administrator und als passwort dieses an. Benutzte kannst du denn am server mit den menuepunkt aktive director benutzer und computer anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 15:00 Uhr
Du kannst auch hit in der MS Doku nachauen.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600534.mspx
ist zwar für XP/2003. Aber es trifft auch für 2k .
Bitte warten ..
Mitglied: nagelneu2
11.02.2005 um 15:04 Uhr
wenn ich Admistrator eingebe und dann das passwort sagt er Netzwerkname nicht gefunden. Auch wenn ich auf dem server einen neuen benutzer unter active directory anlege (unter dem ordner user) passiert das selbe. giebt es bstimmte vorgaben was das paswort betrifft? und muss ich nach anlegen eines neuen benutzers den server neu starten? Dabke erstmal noch für die geduld... hab das so noch nie gemacht...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 15:10 Uhr
Nee. nix mit neu starten. Haste bei der AD installtion auch den dns server mit instalieren lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: nagelneu2
11.02.2005 um 15:12 Uhr
kann sein das nicht! Wie kann ich den dns server nachträglich installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 15:16 Uhr
systemsteuerrung->windowskompont da muste denn mal succhen. ich weis jettzt nicht unter welchem punkt sich dieser verschkt. Wenn der da ist, schau nach ob dieser eine AD Zone enthält. Dazu nimm das mmc plugin füt den DNS Server
Bitte warten ..
Mitglied: nagelneu2
11.02.2005 um 16:54 Uhr
Hallo, habe jetzt active directory neu incl. dns server installiert. jetzt hat mein pro rechner keine internetverbindung. und bei den anderen sachen immernoch das gleiche netwerkname nicht gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
11.02.2005 um 17:50 Uhr
Hben die cleints eine Statische IP oder bekomme die ihre ip über eine DHCP Server?
schau mal bei den Klienten mit ipconfig ob das gateway stimmt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DNS
Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (1)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...